Home $ Agenturmeldung $ Auch Bosch Mobility Solutions sucht Talente jetzt #LikeABosch.

Jung von Matt und das Bosch Employer Branding gehen mit Work #LikeABosch in die nächste Runde – und suchen für den Geschäftsbereich XC des größten Unternehmensbereichs Mobility Solutions gezielt die besten Software-Entwickler:innen.

Passend zur High-tech #LikeABosch Kampagne, die dieses Jahr erschien, wird es auch in der zweiten Stufe der HR-Kampagne „Work #LikeABosch“ technischer: Denn jetzt wirbt auch der zum Unternehmensbereich Mobility Solutions gehörende Geschäftsbereich Cross-Domain Computing Solutions (XC) auf typische Like a Bosch Art um Talente. In dem Geschäftsbereich bündelt Bosch seine Software- und Elektronikkompetenz, um die Digitalisierung von Fahrzeugen weiter erfolgreich voranzubringen.

Der Geschäftsbereich XC besteht seit 2021, um die Hard- und Softwareentwicklung für Cockpit- und Vernetzungsfunktionen, Fahrerassistenzsysteme und das automatisierte Fahren zu bündeln. Aktuell ist der Geschäftsbereich der Robert Bosch GmbH mit rund 17.000 Mitarbeiter:innen – davon 8.000 in der Entwicklung von Softwaretechnologien im Bereich Mobility Solutions – in 20 Ländern auf Wachstumskurs. Bereits bis zum Ende des Jahres 2022 möchte der XC Geschäftsbereich weltweit 1.600 Ingenieur:innen einstellen, davon über 1.000 allein in Deutschland.

Das Ziel der weltweiten Kampagne: die Positionierung von Bosch als attraktiver Arbeitgeber bei internationalen Talenten im IT- und Software-Bereich weiter auszubauen. In gewohnt lässiger und souveräner Tonalität wurden von der Stammagentur Jung von Matt NEXT ALSTER sechs Key Visuals sowie diverse Social-Media-Motive und Bewegtbild-Snippets produziert, die auf den Bosch Social-Media-Kanälen, den länderspezifischen Websites sowie auf Messen und Events eingesetzt werden.

Betreuende Produktion war dieses Mal die Claas Croop Creative Productions mit Fotograf Tobias Gromatzki, während Alexander Graeser als Cinematograph für Bewegtbild zum Einsatz kam. Für die musikalische Anpassung ist die JvM Inhouse Produktion White Horse Music verantwortlich.

Die XC-Kampagne startet weltweit am 05.04.2021 auf allen relevanten Touchpoints.

Verantwortlich bei BOSCH
Klaus Fronius (Senior Project Leader Hiring Software Specialists), Nick Stefan (HR Specialist – Data Analysis + Online Marketing), Katharina Sorg (Senior Expert Employer Branding + HR-Marketing), Lisa Marie Steinbach (Senior Expert Employer Branding + HR-Marketing)

 Verantwortlich bei Jung von Matt und White Horse Music
Andreas Ernst (Managing Partner), David Leinweber (Creative Managing Director), Elizabeth Herold (Creative Director), Jörg Meyer (Creative Director), Mirjam Wagner (Creative Director), Marie Rothemund (Art Director), Nina Hansen (Copywriter), Simon Schröder (Client Service Director), Myranda Wiederholz (Account Director), Johanna Hosfeld (Project Manager), Julia Blanke (Senior Art Buyer), Simon Mitteregger (Junior Motion Designer), Nick Nowottny (Executive Music Producer), Nico Cham (Sound Editor/Composer),  Lisa Weller (Senior Music Consultant)