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So fantastisch erzählt Jung von Matt die Like a Bosch Kampagne weiter.

Mit einer neuen Episode der erfolgreichen Markenplattform Like a Bosch setzt Jung von Matt neue Maßstäbe. Zum ersten Mal kommunizieren alle Bosch B2C-Geschäftsbereiche mit gebündelter Kraft und einer Stimme. Dazu interpretiert niemand Geringeres als die Erfinder des Deutschraps `DIE FANTASTISCHEN VIER´ den eingängigen Like a Bosch Song neu.

„Lebe fantastisch #LikeABosch”

Mit Like a Bosch hat Jung von Matt eine Markenplattform geschaffen, die im gesamten Unternehmen immer mehr zum Mantra wird. Die Stringenz des Brandings, die außergewöhnliche Art der Kommunikation sowie die Exzellenz in der Exekution sind zur Benchmark der Branche avanciert. Nun gehen die wichtigen B2C-Geschäftsbereiche Bosch Hausgeräte, Power Tools, Thermotechnik und Smart Home des Gerlinger Mischkonzerns den nächsten Schritt und kommunizieren zum ersten Mal gemeinsam – mit vereinten Kräften und einer Stimme.

Für diese Mission hat sich Bosch mit der Hilfe der Stammagentur Jung von Matt NEXT ALSTER prominente Unterstützung ins Haus geholt, beziehungsweise in die smarte Bude. Vier Musiker, die seit über 30 Jahren aus der deutschen Popkultur nicht mehr wegzudenken sind und dabei perfekt die lässige Like a Bosch-Mentalität verkörpern: Die Fantastischen Vier. Als Erfinder des Deutschraps ist die erfolgreiche Band aus dem Schwabenland der ideale Markenbotschafter für Bosch. Auch das Format ist wie gemacht für die Band. „Der Song hat uns von Anfang an begeistert. Ebenso der Slogan “Like a Bosch” Und wir haben ihn in Fanta Manier aufpoliert” so der in Gerlingen aufgewachsene Smudo. Und Michi Beck ergänzt: „Das Original Zitat “Like a Boss“ von dem Comedy-Trio Lonely Island, quasi die Wurzel der Bosch Musikkampagne, hat uns schon 2009 wegen der 90ies Beats gefallen – genau unser Metier.“

„Bosch und DIE FANTASTISCHEN VIER eint der Anspruch, das Leben besser zu gestalten – sei es mit Technik, Musik oder dem Streben nach mehr Nachhaltigkeit. Bosch und DIE FANTASTISCHEN VIER sind ein perfektes Match“, erläutert Boris Dolkhani, Senior Vice President, Brand Management & Marketing Communication.

Gemeinsam mit dem Regisseur Lars Timmermann, der bereits das bekannte „Zusammen“-Video mit den Fantastischen Vier drehte, der Filmproduktion Czar Film und Fotograf Jan Kopetzky ist eine umfangreiche Multi-Channel-Kampagne (Digital, Social, TV, Messe, POS) für die DACH-Region entstanden. Kern der Kampagne: ein Musikvideo, das die wichtigsten Bosch-Innovationen im typischen Like a Bosch Stil feiert. Gemeinsam mit den vier Rappern erleben wir einen fantastischen Ritt durch die „Bude smart“ – von der Bosch-Wärmepumpe, über den vernetzten Rasenmäher bis zur Küchenmaschine Cookit. Ein Musikvideo über alle Bosch Geschäftsbereiche sowie Kurzversionen des Films, jeweils zugeschnitten auf die unterschiedlichen Produktwelten, werden ab 2.9. im deutschen TV zu sehen sein.

Ein passender Start

Der Launch der Kampagne erfolgt, flankiert von PR-Maßnahmen samt Making-Of (Produktion: Lucky 7even) im Rahmen der IFA, die erstmalig nach zwei Jahren Pandemie wieder physisch in Berlin stattfindet.

Die Produktion fand vor der großen 30-Jahre-Tour der Band im März in Südafrika unter strengen Hygienemaßnahmen statt. Federführend bei der Musikrechteverhandlungen war einmal mehr die JvM-Inhouse-Produktion White Horse Music unter der Leitung von Nadin Lefkeli. Oliver Ihrens von der Bochumer Agentur Radar Media vertritt als langjähriger Creative Consultant DIE FANTATSTISCHEN VIER im Rahmen der Kampagne.

Verantwortlich bei JvM

Andreas Ernst (Managing Partner), David Leinweber (Creative Managing Director), Simon Schröder (Client Service Director), Tim Kuphaldt (Account Director), Lisa Wilkowski (Project Manager), Dennis Cicioglu (Senior Copywriter), Andreas Kiesgen (Senior Art Direcor), Lina Borchmann (Art Director) Sophie Lotsch (Producer), Nadin Lefkeli (Managing Director/Music), Nicholas Nowottny (Executive Producer/Music)

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