Home $ Agenturmeldung $ BruceDental oder PlusDental? Fragt Jung von Matt HAVEL in neuer Markenkampagne für Zahnschienen-Startup.

Jung von Matt HAVEL überzeugt ein weiteres Berliner Startup und entwickelt eine aufmerksamkeitsstarke integrierte Kampagne für PlusDental, einem der führenden Anbieter im Bereich unsichtbarer Zahnschienen. Das Unternehmen hat gemeinsam mit zahlreichen PartnerzahnärztInnen den gesamten Behandlungsprozess von leichten bis mittleren Zahnfehlstellungen digitalisiert und dadurch für mehr Menschen bezahlbar und zugänglich gemacht.

 

Für die neue Kampagne konnten Kunde und Agentur eines der schönsten Lächeln Deutschlands gewinnen: Bruce Darnell. Und: Testimonial Bruce Darnell ist so überzeugt von dem Produkt, dass er dem Unternehmen einen Namen verpasst: seinen eigenen. So wird aus PlusDental plötzlich BruceDental. In den Bewegtbild-Formaten der Kampagne macht ein geduldiger Regisseur Bruce immer wieder auf den richtigen Namen aufmerksam. Das sympathische Verwechslungsspiel ist Kern der Kampagne und hat ein einfaches Ziel: Der Markenname soll hängen bleiben.

 

Jung von Matt beweist mit der Kampagne ein weiteres Mal seine Expertise in Startup-Marketing. Die Kampagne, die in TV, OOH, Social Media, Owned Media (Web) zu sehen wird, verbindet Performance-KPIs mit emotionalem Markenaufbau.

 

Dr. Peter Baumgart, Co-CEO & Founder, sagt in diesem Zusammenhang: „Uns war besonders wichtig, einen Kreativpartner an der Seite zu haben, der unsere Marke aber auch die Herausforderungen, vor denen wir als Startup stehen, wirklich versteht. JvM HAVEL hat das über die gesamte Kampagnenentwicklung hinweg bewiesen.“

 

Jonas Bailly, Geschäftsführer Jung von Matt HAVEL, ergänzt: „Aus unserer Sicht lohnt es sich für Startups, früh in die Marke zu investieren – gerade in Segmenten wie dem Aligner-Markt, in denen  auf den ersten Blick nicht das Produkt per se differenziert. PlusDental hat das erkannt und verschafft sich mit der Kampagne einen Wettbewerbsvorteil.“

 

Der TVC geht am 6. September 2021 on Air, die OOH wird ab Oktober deutschlandweit zu sehen sein.

 

Verantwortlich bei PlusDental
Dr. Peter Baumgart (CEO & Co-founder), Stefan Petzinger (CMO), Stefano Piccioli (Head of Brand Marketing), Sinja Pannhorst (Principal Campaigns & Markets)

 

Verantwortlich bei Jung von Matt
Lukas Liske (Managing Director/Creation), Jonas Bailly (Managing Director), Heiner Twenhaefel (Executive Creative Director), Gustavo Nardini (Creative Director/Art), Agnieszka Kalwak (Senior Art Director), Manuel Klein (Senior Project Manager), Sophie Barnutz (Junior Project Manager), Isabel Herrmann (Senior Art Buyer), Jankel Huppertz (Head of TV), Alexander Münzer (Agentur Producer)

Zauberberg Productions (Produktion), Jon Barber (Director) und Robert Grischek (Foto)