Home $ Agenturmeldung $ CFO Erwin Bakker wechselt zu markenzeichen

Frankfurt, 22. September 2022 – markenzeichen setzt beim Ausbau ihres Führungsteams auf erfahrene Talente aus Network-Agenturen. Mit Erwin Bakker wechselt zum 1.11.2022 einer der profiliertesten CFOs in die Geschäftsführung der inhabergeführten Agentur. Weitere prominente Neuzugänge sind Pinar Vetten und Thomas Kochwasser.

Bakker, der zuletzt als CFO für GREY tätig war und davor unter anderem bei BBDO, Publicis und die Hirschen Group gearbeitet hat, übernimmt als neuer Co-Geschäftsführer den Finanzbereich von Gründer und Gesellschafter Bodo Bimboese, der im Februar 2023 aus dem operativen Geschäft aussteigen will. „Mit Erwin stehen wir seit längerem im Gespräch und für meine Partner und mich ist er der absolute Wunschpartner für meine Nachfolge. Erwin passt menschlich zu uns, er ist ein ausgesprochener Profi und hat ein großes unternehmerisches Gespür“, so der scheidende Bodo Bimboese.

„Nach einigen Network-Stationen ist es für mich an der Zeit, das Thema Agentur-Management ganzheitlicher und mit einer längerfristigen Perspektive anzugehen”, erklärt der gebürtige Niederländer Bakker den Schritt, und ergänzt: “Bei markenzeichen hat es direkt gefunkt, dort wird es einerseits viel Gestaltungsfreiraum und Entwicklungsperspektive für die Agentur geben und andererseits gibt es ein Management-Team, das eine auf Stabilität, Wachstum und Qualität ausgerichtete Perspektive für die Agentur verfolgt. Das passt zu meinen Vorstellungen und ich freue mich enorm auf die gemeine Zeit mit dem Team.“

Wenig früher, am 1. Oktober, startet Thomas Kochwasser als Head Of Social Media & Content. Kochwasser kommt von Leo Burnett. Davor stand er als Senior Social Media Strategist in den Diensten von MRM/McCann. Bei markenzeichen wird sich Kochwasser um den strategischen Ausbau des Social Media Business kümmern und den Unit-Lead übernehmen.

Bereits im Sommer ist mit Pinar Vetten ebenfalls ein reines “Network-Gewächs” zu der inhabergeführten Agentur gewechselt. Nach TBWA, BBDO und Havas geht sie bei markenzeichen als Head Of Human Ressources einerseits beim Recruiting neue Wege und kümmert sich andererseits um den generellen Ausbau des Bereichs HR und das Employer Branding.

„Die von markenzeichen langfristig angegangenen personellen Verstärkungen signalisieren klar den weiteren Weg, den die Agentur will: nachhaltiges Wachstum, verbunden mit einem hohen Maß an Konstruktivität und Professionalität“, so Chris Vogt, Managing Partner von markenzeichen.

Über markenzeichen
markenzeichen ist eine unabhängige, inhabergeführte Kommunikations- und Marketingagentur mit Hauptsitz in Frankfurt sowie weiteren Standorten in Düsseldorf und Köln. Die Agentur betreut mit über 80 Mitarbeitenden Kunden u.a. aus den Bereichen FMCG, Telekommunikation, Energie, Finanzwirtschaft, Tourismus und Food. Geschäftsführer und Gesellschafter sind Marcus H. H. Bastian, Bodo Bimboese, Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow und Christian Vogt. www.markenzeichen.de 

Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Jörg Müller-Dünow
Cecilienallee 67
D-40474 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 909 804 88
E-Mail: [email protected]
Internet: www.markenzeichen.de