Home $ Agenturmeldung $ markenzeichen gewinnt den Worldshop Retail Etat der Miles & More GmbH

Frankfurt, 10. Januar 2023 – Die Kommunikations- und Marketingagentur markenzeichen konnte im Pitch die Retail-Sparte der Lufthansa-Tochter überzeugen. Die Frankfurter übernehmen ab März 2023 sowohl die Produkt-Kommunikation in allen Kanälen als auch den Marken- und Social-Media-Etat.

In einem mehrstufigen Auswahlverfahren hat sich markenzeichen gegen die anderen teilnehmenden Agenturen durchgesetzt. Das Worldshop Business umfasst die inhaltliche Konzeption und Contentproduktion für sämtliche Medien der Handelsplattform der Airline. Vom zweimal im Jahr erscheinenden Katalog in Millionen-Auflage über den Webshop, die stationären Geschäfte an fünf Flughäfen bis hin zu allen Werbemitteln, darunter Newsletter, E-Mailings, Social Media und das Dialogmarketing.

In einem ergänzenden Prozess hat der Kunde zugleich den Auftrag über die strategische Markenführung und -Gestaltung für die Retailmarke Worldshop mit vergeben. Auch hier hatte markenzeichen die Nase vorn.

“Das Team um Chris Vogt hat uns strategisch überzeugt, kreativ begeistert und menschlich für sich eingenommen”, erklärt Jens Polkowski, Head of Marketing Communication Retail bei Miles & More. “Wir fühlen uns zudem auch prozessual sehr gut verstanden und aufgehoben und schätzen die persönliche Nähe”, so Polkowski weiter.

Chris Vogt, Geschäftsführender Gesellschafter bei markenzeichen, ergänzt: “Worldshop war von Anfang an unser absoluter Wunsch-Etat. Der Gewinn dieses Business ist ein Meilenstein für uns, ein Gemeinschaftswerk aller unserer Units und bedeutet zudem einen gehörigen Wachstumsschritt in unserer Agenturgeschichte.”

Die Agentur mit weiteren Standorten in Düsseldorf und Köln beschäftigt aktuell über 90 Mitarbeitende und wird durch diesen Neukunden personell im zweistelligen Bereich wachsen.

Über Miles & More

markenzeichen Miles & More ist Europas führendes Loyalitätsprogramm für mobile Menschen. 30 Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit weltweit rund 200 Partnerunternehmen machen die Miles & More GmbH, Betreiber des Programms mit Sitz in Frankfurt am Main, zu einem Experten für erfolgreiche Kundenansprache und -bindung. Insbesondere in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren die Partner des Programms vom Zugang zu einer anspruchsvollen Zielgruppe. Das Unternehmen ist 1993 in Deutschland mit sieben Programmpartnern an den Start gegangen und seit September 2014 als 100-prozentige Tochter der Deutschen Lufthansa AG eine eigenständige Gesellschaft. Geschäftsführer sind Sebastian Riedle und Johann-Philipp Bruns. Das Unternehmen hat sich zu einer starken Marke in einer Vielzahl an Bereichen entwickelt – ob im Prämiengeschäft und Programmbetrieb, im Status Management oder den Angeboten und Services im Sales & Retail sowie im Finanz-Bereich.

Dreh- und Angelpunkt: Das Sammeln und Einlösen von Prämienmeilen. Seit Bestehen des Programms haben die Teilnehmenden insgesamt über 1,6 Billionen Prämienmeilen in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens gesammelt – vom Fliegen über Finanzen bis hin zum Shopping. Mit der Flugprämie als emotionalem Herzstück und Alleinstellungsmerkmal des Programms, dem Worldshop und mehr als 150 Partnern außerhalb der Luftfahrt, ist Miles & More entlang der gesamten Reisekette stark positioniert. Darüber hinaus betreibt die Miles & More GmbH an den Flughäfen Frankfurt, München, Berlin-Brandenburg, Hamburg und Düsseldorf acht Worldshop Stores mit mehr als 800 Quadratmetern Verkaufsfläche. Der Online-Shop worldshop.eu lockt mit mehr als 4.000 attraktiven Prämien in den Kategorien Reisegepäck, Elektronik, Wohnen, Accessoires, Sport & Wellness, Kinder, Vinothek und Lufthansa & Aviation. Bei ausgewählten Produkten von mehr als 400 Premium-Marken ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Miles & More Kreditkarte ermöglicht Teilnehmenden zudem, Prämienmeilen einfach im Alltag zu sammeln.

Mehr Informationen auf miles-and-more.com worldshop.eu und unter miles-and-more.com/presse

Über markenzeichen

markenzeichen ist eine unabhängige, inhabergeführte Kommunikations- und Marketingagentur mit Hauptsitz in Frankfurt sowie weiteren Standorten in Düsseldorf und Köln. Die Agentur betreut mit

über 80 Mitarbeitenden Kunden u.a. aus den Bereichen FMCG, Elektronik und Technologie,

Energie, Bauwirtschaft, Finanzwesen, Tourismus und Food. Geschäftsführer und Gesellschafter sind Marcus H. H. Bastian, Erwin Bakker, Bodo Bimboese, Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow und Christian Vogt. www.markenzeichen.de

Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Jörg Müller-Dünow
Cecilienallee 67
D-40474 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 909 804 88
E-Mail: [email protected]
Internet: www.markenzeichen.de