Home $ Agenturmeldung $ Creative Director Diversity: Isabel Gabor wechselt zu Grabarz & Partner.

Hamburg, 1. April 2022 – Isabel Gabor, langjährige Mitarbeiterin der Grabarz XCT und Mitbegründerin des Ad Girl Clubs, ist ab sofort Creative Director Diversity in der Grabarz & Partner Werbeagentur. In der neu geschaffenen Position wird sie ihre Expertise als Texterin, aber auch ihr persönliches Engagement für das Thema Diversity und Inclusion extern und intern einbringen können.

Grabarz & Partner verkündete erst Mitte März, dass die Agentur gemeinsam mit PwC Deutschland ein neues Leistungsangebot für diverse und inklusive Kommunikation anbietet. Isabel Gabor wird in ihrer neuen Position gemeinsam mit den Expert:innen von PwC die Kreationsentwicklung und Exekution betreuen.

Innerhalb der Grabarz Gruppe ist sie seit über zwei Jahren in den unterschiedlichsten DE&I-Teams aktiv und engagiert sich so u.a. für die Prävention von Alltagsrassismus und die Förderung und Gleichstellung der Frauen. Sie ist Mitentwicklerin des internen Mentor:innen-Programms und gibt Weiterbildungskurse zur inklusiven Sprache. In der nun neu geschaffenen Position wird sie ihr umfangreiches Wissen und ihre Leidenschaft noch weiter einbringen können.

Gabor berichtet direkt an Kreativgeschäftsführer Felix Fenz. Er sagt: „Isabel ist eine talentierte Kreative mit einer starken Haltung. Beides wollen wir weiter fördern und mit ihr dem Thema Diversity intern und extern noch mehr Sichtbarkeit geben. DE&I ist für Unternehmen kein Nice-to-have, sondern entscheidend für den Erfolg einer Marke. Wir sind glücklich, Isabel für diese neue Aufgabe in unserem Team zu haben.“

„Ich freue mich, mit der neu geschaffenen Position als Creative Director Diversity die Brücke zwischen der bekannten kreativen Exzellenz von Grabarz & Partner und dem neu geschaffenen DE&I-Angebot zu bilden. Unser gemeinsames Ziel ist es, die Kommunikation von Unternehmen nachhaltig diverser, sensibler und inklusiver zu gestalten – ohne dabei an Kreativität zu verlieren. Umso schöner, dass ich diese Herausforderung in einer Agentur antreten kann, deren Werte ich teile und die schon seit Anbeginn mein internes und externes Engagement für gesellschaftsrelevante Themen unterstützt und fördert”, so Isabel Gabor über ihren Wechsel und die neue Aufgabe.

Grabarz & Partner ist Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt und hat sich somit dem größten Netzwerk für Diversity Management in Deutschland angeschlossen. Mit der Unterschrift ist die Agentur die freiwillige Selbstverpflichtung eingegangen, Vielfalt zum festen Bestandteil der Unternehmenskultur zu machen. Seit 2020 werden interne Maßnahmen und Aktionen auf Eigeninitiative von den Mitarbeitenden entwickelt. Ein Resultat ist die Verabschiedung einer Quote im Jahr 2023. Strategisch hat man sich ebenfalls seit 2020 von PwC Deutschland beraten lassen.