Home $ Agenturmeldung $ EA Sports und Jung von Matt SPORTS feier n Sheffield FC als ersten Fußballclub der Welt in FIFA 22 mit neue m Trikot und Regelwerk für die Community

 Am 24. Oktober, pünktlich zum Geburtstag des Sheffield FC, feiert EA SPORTS™ den ersten Fußballclub der Welt erstmals in FIFA 22. Im Rahmen der #FOAT-Kampagne rund um den Launch, die von der Kreativagentur Jung von Matt SPORTS kommt, kann die FIFA-Community das Original-Trikot des »First of All Time (FOAT)« von 1857 in FIFA Ultimate Team (FUT) freischalten. Außerdem präsentieren EA SPORTS™ und Sheffield FC mit dem »FOAT Code« neue und ungeschriebene FIFA-Regeln und rufen die Community dazu auf, sich zum Code zu bekennen, indem sie das Trikot im Game trägt. 

 Die ganze Welt streitet sich immer wieder darüber, wer der größte Fußballspieler aller Zeiten, wer der Greatest Of All Time (GOAT) ist. Doch es gäbe keinen GOAT ohne den FOAT – den First Of All Time. Und während sich die Fußball-Community vielleicht nie einigen wird, wer der GOAT ist, liegt auf der Hand, wer der FOAT ist: der Sheffield FC. Am 24. Oktober, dem Geburtstag des weltweit ersten Fußballclubs, feiert EA SPORTS™ die Gründerväter des beliebtesten Sports der Welt, indem sie zum erstem Mal in FIFA 22 auftauchen: Erstmals hat EA SPORTS™ exklusiv das Original-Trikot des Sheffield FC von 1857 in FIFA Ultimate Team (FUT) integriert. Ab sofort kann die FIFA22-Community also das Trikot in FUT

freischalten und so in den Farben des #FOAT spielen. Alles, was die Community dafür tun muss ist vier Spiele in einem beliebigen FUT-Spielmodus mit fünf Spielern aus England in der Startelf zu bestreiten, drei Tore mit einem Spieler aus England in einem beliebigen FUT-Spielmodus zu erzielen und ein Spiel mit mindestens zwei Toren in einem beliebigen FUT-Spielmodus zu gewinnen. 

Im Rahmen der begleitenden Kampagne von Jung von Matt SPORTS launchen EA SPORTS™ und Sheffield FC aber nicht nur das ikonische Heritage-Trikot. Mit dem »FOAT Code« halten der Videogame-Publisher und der erste Fußballclub der Welt halten ein neues Regelwerk für FIFA 22 bereit und rufen die FIFA-Community dazu auf, diesen ungeschriebenen FIFA-Regeln zu folgen und sich durch das Tragen des Trikots im Spiel dazu zu bekennen. 

Der Kampagnenfilm sowie die Aktivierung des FOAT Codes werden über die Social-Media-Kanäle von EA SPORTS™ und Sheffield FC veröffentlicht. 

FIFA 22 wird von EA Vancouver und EA Romania entwickelt und ist weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X|S, PC über die EA App, Origin und Steam, Stadia, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Die FIFA 22 Legacy Edition ist für Nintendo Switch™ erhältlich. Weitere Informationen gibt es auf Facebook und Instagram sowie auf Twitter @easportsfifa und unter PRESS.EA.COM.