Home $ Agenturmeldung $ Echter Urlaub: Jung von Matt HAVEL positioniert Ferienhausanbieter Landal GreenParks mit neuer Markenplattform.

Mit dem Claim „Echter Urlaub“ entwickelt Jung von Matt HAVEL eine neue Markenplattform für den im Pitch gewonnen Neukunden Landal GreenParks, ein internationaler Anbieter für Ferienparks und Unterkünfte in der Natur in Europa, und positioniert damit nachhaltig die Marke in der Kategorie des regionalen Tourismus.

„Echter Urlaub“ steht dabei stellvertretend für die Sehnsucht vieler in unserer heutigen Gesellschaft, nämlich nach purer Erholung, einfach mal wieder rauskommen, viel Spaß, aber kein Stress. Ein echtes Urlaubserlebnis also für sich und seine Liebsten inmitten der Natur – und das quasi vor der eigenen Haustür und nicht auf der anderen Seite der Welt.

Mit der neuen Markenplattform und Kampagne von Jung von Matt HAVEL möchte sich Landal GreenParks nicht nur bei den Menschen ins Gedächtnis rufen, die schon seitjeher regionalen Tourismus bevorzugen, sondern auch neue und jüngere Zielgruppen begeistern.

JvM HAVEL Kreativdirektorinnen Anne Brandner und Franziska Krüger:

„Das Markenversprechen „Echter Urlaub“ haben wir bis ins letzte Kampagnenelement gelebt, mit echten Bildern und Aufnahmen, die nicht im Rahmen eines klassischen, durchgeplanten Shootings mit perfekten Schauspielern entstanden sind, sondern durch das Einfangen authentischer Momente von Familien und Freunden auf den Landal GreenParks und in der direkten Umgebung. Und das auch noch mit einem echt tollen Kunden – der so mutig war und uns das Vertrauen und die Freiheit gegeben hat, die Kampagne genauso umzusetzen.“

Sander Hoefnagels, Regional Marketing Director, Landal GreenParks GmbH:
„JvM HAVEL hat gleich zu Beginn des Prozesses die Positionierung unseres Produktes und die Herausforderungen erkannt und durch ein absolut überzeugendes Gesamtkonzept aufgegriffen. JvM HAVEL versteht genau, was wir möchten und das Roll-out-Potenzial im europäischen Markt hat uns überzeugt. Das Gesamtkonzept mit der richtigen Brise „Magie“ und die unterschiedlichen saisonalen Ausführungen wurden exzellent umgesetzt. Schön war auch zu sehen, wie sehr die Kreativen „Feuer und Flamme“ waren. Man hat die Freude an diesem Konzept bzw. für uns als Kunden zu arbeiten und uns zu gewinnen die ganze Zeit spüren können. Mit dieser inspirierenden Kampagne wird Landal’s europäisches Angebot von mehr als 15.000 Ferienhäuser in der Natur, eine attraktive Urlaubsdestination.“

Der Brandfilm dient dazu „Echter Urlaub“ emotional aufzuladen und vor allem die Markenbekanntheit zu stärken. Der Film deckt dabei alle vier Urlaubsaisons ab und wird in DACH sowie Belgien ausgespielt. Vier saisonale Aktivierungskampagnen auf Social-Media adressieren Paare und Familien mit zielgruppenspezifischen Assets. In Dänemark läuft zudem ein TV-Spot.

Brandfilm: https://youtu.be/68kYGwnHi2U 

Der Roll-out der neuen Markenplattform startet Anfang September mit einer ersten Kampagne.

Verantwortlich bei Landal GreenParks
Sander Hoefnagels (Regional Marketing Director)

Verantwortlich bei Jung von Matt
Jonas Bailly (Managing Director), Lukas Liske (Executive Creative Director), Daniel Schweinzer (Executive Creative Director), Anne-Marie Brandner (Creative Director Copy), Franziska Krüger (Creative Director Art), Thomas Opara (Director Strategy) Stefan Nick (Account Director), Maximilian Gutt-Will (Project Manager), Sophie Lotsch (Junior Producer)

Produktion Cobblestone Filmproduktion GmbH
Joachim “Jojo” Zunke (Director & DOP), Philipp Schmalriede (Executive Producer), Tanja Bruhn (Post Supervisor), Julika Burr (Producer) Ruben Riermeier (Fotograf), Petra Beiße (Typograpy)