Home $ Agenturmeldung $ Ein zweiter Satz heiße Ohren für Riopan

Für DR. KADE Health Care und die Indikation Sodbrennen konnte Schmittgall HEALTH mit dem Podcast „Brennpunkt Sodbrennen“ bereits große Erfolge erzielen. Nach durchweg positiver Resonanz geht das Format von PTAs für PTAs jetzt in die zweite Runde.

Der Podcast richtet sich speziell an PTAs in Apotheken und soll vor allem praxisrelevantes Wissen zum Thema Sodbrennen vermitteln. Dies gelingt besonders durch die fröhliche und zugleich kompetente Gastgeberin und Anchor-Stimme Angela Heinen, selbst PTA und eine bekannte Influencerin in diesem Bereich. Sie verwandelt das Format in eine kurzweilige Infotainment-Radioshow, in der sie persönliche Erfahrungen aus ihrem Berufsalltag teilt. Interviews, Infosegmente und Musik wechseln sich im Podcast ab. Die fachkundige und zugleich unterhaltsame Aufklärung schafft so einen echten Mehrwert für den Apothekenalltag der PTAs.

Der eigens für die PTA-Community entwickelte Podcast ist einzigartig und wird von PTAs gerne angenommen, wie Ergebnisse aus der Marktforschung zeigen: 94% der Befragten empfinden Podcasts als geeignetes Format, um sich fortzubilden und zugleich unterhalten zu lassen. 97% würden den Podcast „Brennpunkt Sodbrennen“ direkt weiterempfehlen.

Nach dem großen Erfolg der Staffel eins geht nun die zweite Staffel in Produktion. Dabei wird der Fokus noch stärker auf das Apothekenleben gerichtet. Mit mehr Fallbeispielen aus dem Alltag und vor allem mehr Interaktion und mehr Interviews soll der Content noch unterhaltsamer werden. Der hohe Informationsgehalt bleibt dabei selbstverständlich erhalten.

„Ziel des Podcasts ist es, dass die gestresste PTA durch ein möglichst angenehmes Format unterstützt wird.“, sagt Doreen Uhlmann, Senior Product Manager bei DR. KADE Health Care. „Die erste Staffel hat gezeigt, dass sich Fachwissen und ein hoher Unterhaltungswert gegenseitig potenzieren können.“

Verfügbar ist der Podcast über die eigens dafür konzipierte Landingpage www.riopan.de/apotheken/podcast sowie über die sozialen Netzwerke. Die erste Staffel ist bereits vollständig erschienen. Die zweite Staffel wird ab Mitte des Jahres verfügbar sein.

Mehr zu den verschiedenen Möglichkeiten von Podcasts in der Healthcare-Branche finden Interessierte unter health.schmittgall.de/podcast

Über Schmittgall HEALTH

2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare Agentur ausgezeichnet. Mehr als 70 kluge Köpfe – Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives – verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen, die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland. www.schmittgall.de

Über DR. KADE

Als produzierendes Pharmaunternehmen setzt DR. KADE seit jeher auf Qualität “Made in Germany”. Wichtigste Kompetenzfelder sind: Gynäkologie, Proktologie, Gastroenterologie und Vitamine. Mit hochwertigen Produkten und ganzheitlichen Therapiekonzepten entwickelt DR. KADE hervorragende Lösungen für eine bessere Gesundheit. Dafür sorgt ein exzellent ausgebildetes, über 300-kluge-Köpfe-starkes Team am Standort Berlin. Dort entwickelt, produziert und vertreibt DR. KADE Arzneimittel und Gesundheitsprodukte für Deutschland und den internationalen Markt. Für eine starke und gesunde Zukunft entwickelt sich DR. KADE sowie seine Produktpalette stetig weiter. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf nachhaltiges Handeln. Ziel ist Umwelt-, Klima- und Menschenrechtsschutz bewusst in alle Unternehmensprozesse zu integrieren. www.kade.de