Home $ Agenturmeldung $ Philipp und Keuntje überzeugt Zentis im Pitch

Hamburg 06. Mai 2021 –  Die Hamburger Kreativagentur Philipp und Keuntje ging in einem Pitch mit mehrstufiger Marktforschung als Sieger hervor und gewinnt Europas führenden Fruchtverarbeiter für sich.

Zentis, das 1893 gegründete Familienunternehmen, das im B2C-Bereich vor allem für seine Fruchtaufstriche und sü.en Cremes bekannt ist, steht vor einem grundlegenden Wandel seiner Produktstrategie. In der Zusammenarbeit mit den Kreativen von PUK wird es darum gehen, die Entwicklung hin zu naturnahen Rezepturen und einem nachhaltigen Produktportfolio kommunikativ zu begleiten.

Den Anfang macht der Launch der Zentis NaturRein Fruchtaufstriche, die prototypisch für das neue Markenversprechen von Zentis stehen. Start der integrierten Kampagne ist Juni 2021.„Mut zu Natürlichkeit! – das ist das Selbstverständnis der Marke Zentis und zugleich ein Schulterschluss mit unseren Kunden, die wie wir den Qualitätsbegriff für sich ganz neu definieren – als ressourcenschonenden, naturbelassenen Genuss, der Mensch und Umwelt im Blick hat. Mit NaturRein setzen wir einen Meilenstein im Segment, denn das NaturRein Sortiment ist komplett klimaneutral. Wir freuen uns, mit Philipp und Keuntje diesen zukunftsweisenden Weg in Richtung Natürlichkeit und Nachhaltigkeit zu gehen“, so Oliver Böcker, Geschäftsleiter im Bereich Marke und Handel.

Nils Busche, Creative Director bei Philipp und Keuntje, ergänzt: „Wir finden es großartig, wenn Marken mit so langer Historie den Wandel offensiv angehen und den Markt aktiv gestalten. Es ist spannend für uns, Teil dieses Prozesses zu sein und Zentis wieder als Innovationsführer sichtbar zu machen.”

Mit NaturRein geht Zentis konsequent im Premium-Sortiment den Weg weiter, den es mit 50 % weniger Zucker begonnen hat. Eine pure Rezeptur ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen mit nur drei natürlichen Zutaten und Früchten aus streng kontrolliertem Anbau verspricht reinen Fruchtgenuss.