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„Gute Nachbarschaft, geliefert“: Das verspricht die Markenlaunch-Kampagne von foodpanda Deutschland und INGO Hamburg

Hamburg, 5. Juli 2021 – Der gute Nachbar von nebenan hilft immer aus, wenn man ihn braucht: Als neuer Lieferdienst in Deutschland übernimmt foodpanda ab Juli genau diese Rolle und launcht gemeinsam mit INGO Hamburg seine erste Kampagne. Diese hatte im Pitch Anfang Juni so überzeugt, dass die Hamburger innerhalb weniger Tage einen Neukunden gewonnen und sofort die Kampagnenumsetzung begonnen haben.

In einem hart umkämpften Markt positioniert sich das Unternehmen mit einem klaren USP:
Der erste Lieferdienst in Deutschland, der nahezu alles innerhalb von Minuten nach Hause liefert – ganz im Sinne von guter Nachbarschaft.
Unter dem Claim „Gute Nachbarschaft, geliefert“ sorgen prägnante Illustrationen an Litfasssäulen, Banner in Bahnhöfen sowie auffällige Gemälde an Hauswänden –sogenannte Murals – für maximale Aufmerksamkeit bei der breit gefassten Zielgruppe. Natürlich wird die Kampagne im nächsten Schritt auch die digitale Welt erobern und bald schon auf den Social-Kanälen erscheinen.

Egal, ob gestresste Geschäftsleute, junge Eltern oder komfortorientierte Menschen – für alle wird foodpanda ein guter Nachbar sein, ein schneller Lieferdienst für alle denkbaren Einkäufe. Damit grenzen sich die Lieferexperten, die zu Delivery Hero gehören, klar von Wettbewerbern im Markt ab.

„Der Markt für Lieferservices ist hart umkämpft. Aber foodpanda macht einiges anders als die Konkurrenz, von der Breite des Angebots bis zur Wertschätzung der Nachbarschaft. Wir freuen uns sehr, als kreativer Partner den nationalen Roll-out mit spannender Kommunikation zu begleiten“, erklärt Tobias Ahrens, Managing Director / Chief Creative Officer von INGO Hamburg.

Während foodpanda bereits als Marke in Asien etabliert ist, soll nun das Lieferkonzept auf den deutschen Markt übertragen und mit kreativer Kommunikation vorangetrieben werden. 

„Das Team von INGO Hamburg hat genau das getroffen, wofür foodpanda steht, und dies in das Universum einzigartiger Illustrationen übersetzt“, ergänzt Federico Vazquez, VP Marketing Delivery Hero.

Die kreativen Ergebnisse der Kampagne sind ab sofort in Berlin zu sehen – weitere Städte folgen.  

  

Die Macher:innen: 

foodpanda Deutschland  
Federico Vazquez – VP Marketing Delivery Hero
Anna Pisna – Head of International Marketing
Viorel Borgovan – Offline Marketing Manager

 

INGO Hamburg & Ogilvy Germany
Strategie: Oliver Henares
Kreation: Tobias Ahrens, Jens Paasen, Svein Olsen, Tomas O’Gorman, Guillermo Aliaga Pueyrredon, Andreas Cruz, Daniel Guiu, Leonard Göhre, John Eboseta Aiterebje, Cristina Albers Romero, Andrea Lopez Boado
Beratung: Amelie Schwall 
Art Buying: Magdalena Bulle 
Creative Services: Ralf Kolarsky 

 
 

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