Home $ Agenturmeldung $ Isabelle Schnellbügel verlässt Ogilvy nach sieben Jahren
Kolleg:innen übernehmen Verantwortung und sorgen für Kontinuität

Frankfurt am Main, 20. September 2022 – Nach sieben erfolgreichen Jahren bei Ogilvy Deutschland verlässt Geschäftsführerin und Chief Strategy Officer Isabelle Schnellbügel die Creative Company auf eigenen Wunsch zum 31. Januar 2023. Schnellbügel startete bei Ogilvy im Jahr 2016 als Senior Creative Planner. Danach war sie als Director Business Development für das Neugeschäft der Gruppe verantwortlich – bevor sie im Juli 2018 zum Chief Strategy Officer befördert wurde und in die Geschäftsführung aufrückte. Ab Anfang des kommenden Jahres nimmt sich Isabelle Schnellbügel zunächst eine kreative Auszeit, um sich danach neuen Herausforderungen zu stellen.

Während ihrer Zeit bei Ogilvy hat Isabelle Schnellbügel das Strategie-Department ausgebaut und Ogilvy Consulting in Deutschland gegründet, das unter ihrer Führung außerordentliche Wachstumsraten verzeichnete. Mit ihrem Einsatz war sie maßgeblich am Gewinn einiger der größten Etats von Ogilvy beteiligt, darunter der CRM-Etat der Deutschen Bahn sowie ein neuer globaler Kunde im Bereich Automotive. Zudem verantwortete Isabelle Schnellbügel die gruppenübergreifende Transformation von Business Development und Marketing, was zu neuen Rekorden bei den New-Business- Wins führte.´

Zahlreiche Auszeichnungen gewonnen

Unter der Leitung von Isabelle Schnellbügel gewann Ogilvy zahlreiche bedeutende Auszeichnungen, darunter zwei Creative Effectiveness Lions in Cannes sowie den Grand Prix bei den WARC Effectiveness Awards. Darüber hinaus liegen ihr die Themen Diversity, Equity und Inclusion besonders am Herzen. Sie hat viele Initiativen rund um DE&I bei Ogilvy initiiert und entscheidend vorangetrieben.

„In meiner Zeit bei Ogilvy habe ich viele fantastische Momente erlebt, die ich auf keinen Fall missen möchte. Ich bin sehr dankbar für die spannenden Aufgaben und die großartigen Kolleg:innen, mit denen ich national und international zusammenarbeiten durfte. Und für die Möglichkeiten, die sich mir durch die Agentur eröffnet haben. Wenn ich gehe, nehme ich einzigartige Erfahrungen mit, die mein Leben im Positiven nachhaltig geprägt haben“, sagt Isabelle Schnellbügel.

„Mit der Initiative von Isabelle ist es uns gelungen, herausragende Erfolge zu erzielen und Ogilvy entscheidend weiterzuentwickeln. Damit bleibt sie ein Teil der Agentur- DNA. Wir danken Isabelle aufrichtig für die erfolgreiche Arbeit in den letzten sieben Jahren und wünschen ihr auf ihrem zukünftigen privaten wie beruflichem Weg das Allerbeste“, betont Björn Bremer, CEO und CCO von Ogilvy.

Aufgaben werden intern übernommen

Die Nachfolge von Isabelle Schnellbügel wird intern geregelt – dabei werden ihre Verantwortlichkeitsbereiche auf mehrere Personen aufgeteilt, die in den letzten Monaten bereits eingehend auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet wurden. Ein mehrmonatiger Übergangsprozess sorgt zudem für größtmögliche Stabilität.

So zeichnet Leonie Schüssler, Managing Partner Strategy, für den Bereich Strategie verantwortlich. Michael Eichelberger hat bereits im Februar als Principal Consulting die Verantwortung für Ogilvy Consulting übernommen. Der Bereich Marketing wird unter Maximilian Weiss, Director Business Development, in das Business Development der Gruppe integriert.

Bis zu ihrem Ausstieg bei Ogilvy wird Schnellbügel weiter ihre Aufgaben als GWA- Vorständin wahrnehmen. Dort ist sie für das Strategieressort verantwortlich. Ebenso wird sie den GWA-Podcast „Strat Talks“, ihre Kolumne in der absatzwirtschaft, sowie einige Initiativen rund um „The Strategy Collective“ fortführen.

  • Kolleg:innen übernehmen Verantwortung und sorgen für Kontinuität