Home $ Agenturmeldung $ Jung von Matt beteiligt sich an GMPVC Opportunities, einem neuen Venture Capital-Fonds für europäische Consumer-Startups.

Deutschlands führende Kreativagentur Jung von Matt (JvM) erweitert sein Startup-Engagement durch eine Beteiligung an GMPVC Opportunities, einem neuen, auf Consumer-Business fokussierten Venture Capital-Fonds.

Mit seiner prämierten Arbeit für Zalando, Wellster Group (SPRING), Clark und Durstexpress ist JvM die führende Kreativagentur für Wachstumsfirmen und Startups. Vor allem das Berliner Team von JvM START hat sich auf die Anforderungen von Startups spezialisiert und arbeitet eng mit der Startup-Szene zusammen. Durch die Beteiligung bei GMPVC Opportunities ist nun ein strategischer Schulterschluss mit einem der aktivsten Berliner VCs im Consumer-Bereich erfolgt.

Der europäische Fonds “GMPVC Opportunities” aus dem Hause German Media Pool investiert in Startups in allen Consumer-Segmenten, u. a. Gesundheit, Wellness, Mobilität, Agetech und Fintech. Der Fonds ist bereits an mehreren Startups beteiligt, wie z.B. dem Technik-Mietservice Grover, dem E-Ladesäulen-Spezialisten JUCR, dem Second-Hand Textil-Logistiker Reverse Supply und der Pflegedienstplattform Marta.

Jung von Matt und das Team von GMPVC erwarten – besonders in der aktuellen Wirtschaftsphase – einen neuen Innovationsanstieg bei Consumer-Startups. Derzeit entstehen viele neue Marken, die nicht nur den aktuellen Status Quo am Markt zum Thema Nachhaltigkeit und Soziales in Frage stellen, sondern auch neue Ideen und Vorstellungen jüngerer Generationen mit ihren Angeboten leben. Mit neuen Technologien und künstlicher Intelligenz entwickeln sie Produkte und Services, die effektiver, auf die Bedürfnisse von Menschen maßgeschneidert und weniger verschwenderisch mit Ressourcen umgehen.

Jonas Bailly, Geschäftsführer und Partner von Jung von Matt sagt: “Wir kennen das Team von German Media Pool schon seit mehreren Jahren. Viele ihrer erfolgreichen Media for Equity-Beteiligungen erfolgten auch bei Kunden von JvM. Wir freuen uns daher umso mehr, an ihrem neuen VC-Fonds beteiligt zu sein. Diese Beteiligung ist für uns ein weiterer erfolgreicher Schritt im Rahmen unseres Engagements für Startups, das wir bei JvM START gebündelt haben.”

Dr. Niko Waesche, Partner bei GMPVC, fügte hinzu: “Wir sind sehr glücklich darüber, Jung von Matt als Limited Partner für unseren Fonds gewinnen zu können. JvM ist die führende Kreativagentur in Europa und hat sich besonders auch durch seine herausragende Arbeit in der Startup-Szene hervorgehoben. Die Kampagnen für Zalando, Wellster Group (SPRING), Clark und Durstexpress sind unvergesslich und haben maßgeblich zum Erfolg dieser Marken beigetragen.”