Home $ Agenturmeldung $ Jung von Matt NECKAR bringt mit 4 OWLS ein visionäres Startup ins Spiel.

Die Gaming-Branche boomt und die Umsätze brechen Rekorde. Beste Voraussetzungen, für das neugegründete Startup 4 OWLS. Mit der Launch-Kampagne „Level up your eye game“ präsentiert sich das Startup erstmal der Gaming Community. Denn die haben die Gründer als Zielgruppe ins Auge gefasst, um deren Blick beim Zocken entscheidend zu verbessern. Mit Pro Gaming Brillen, die nicht nur die Augen schonen, sondern auch die Performance entscheidend verbessern sollen.

Als Player 2 mit von der Partie: Jung von Matt NECKAR. Die Agentur hat für 4 OWLS das gesamte Branding und Campaigning entwickelt: vom Markennamen und das Brand Design über die Konzeption und Produktion aller Assets zum Kampagnenstart bis hin zur Gestaltung und Umsetzung des Online- Webshops.

„High-Res? My Ass! This is 4 OWLS“: mit Ansagen wie dieser geht das Startup 4 OWLS mit seiner Launch-Kampagne ins Spiel. Das Produkt dazu: Pro Gaming Brillen. Sprich Brillen, die durch spezielle Gläser die Augen beim Spielen schonen, sowie durch Verbesserung von z.B. Kontrast und Detaildarstellung auch die Leistungsfähigkeit mit Blick aufs Display verbessern. Dazu haben die Gründer des Startups ihre Optiker-Expertise, mit den Insights von Pro Gamern und Esports-Profis zusammengebracht. Was noch fehlte?

„Wir haben nach einem Partner gesucht, der unsere unternehmerische Vision, unser Produkt sowie die Action, die im Gaming steckt, in die richtige Markenkommunikation überträgt. Dynamisch, brachial und digital“, so der Mitgründer Manuel Dotterweich. Fündig geworden sind sie dabei bei Jung von Matt NECKAR, die mit rund 130 Mitarbeitenden von Strategie und Design über Konzeption und Produktion bis hin zu UX und Development alle nötigen Player unter einem Dach vereint.

Unter dem Claim „Level up your eye game“ entstanden eine Vielzahl aus Video Ads, Carousel Ads und einer Website, die nicht nur die Seele der Marke vermittelt, sondern als Herzstück den Onlineshop hat. „Ziel aller kommunikativen Elemente ist es, die optische Wahrnehmung der Gamerinnen und Gamer förmlich zu kapern. Sie praktisch mit den eigenen Augen einen Vorgeschmack erleben zu lassen, wie die Brillen von 4 OWLS das Zocken auf ein neues Level heben“, so das Team von Jung von Matt NECKAR.

Der Track, der die Video-Assets dazu akustisch untermalt, kommt vom mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichneten Producer Joznez und wurde eigens für 4 OWLS komponiert.

Die Kampagne startete am 20.07.2022 mit dem Onlineauftritt inklusive Shop auf www.4owls.de und Weiteres wird folgen auf YouTube, Instagram und TikTok.

Verantwortlich bei 4 OWLS
Christian Pelzel, Manuel Dotterweich, Niklas Bullnheimer, Oliver Dotterweich (alle Gründer und Geschäftsführer)

Verantwortlich bei Jung von Matt NECKAR
José A. Diego (Creative Director), Marco Schubert (Client Service Director), Johanna Sieveking (Head of Strategy), Hendrik Seger (Design Director), Julia Schüssler (Project Manager), Lennart Quaas (Senior Copywriter), Philipp Fernholz (Copywriter), Martin Bergmann (Senior Art Director), Laura Sauer (Art Director), Lukas Hölzli (Art Director Digital), Ömer Mutlu (Motion Designer), Dominik Schmutzer (Senior Digital Artist), Sascha Pabst (Senior Digital Artist), Julien Bucaille (Creative Director Experience Design), Udo Winkler (Project Manager Digital), Dini Wehking (Senior Experience Designer), Janek Steinke (Senior Experience Designer), Flemming Dierlamm (Developer), Philippe Just (Technical Director)