Home $ Agenturmeldung $ Jung von Matt NECKAR launcht „JvM Beauty Collective”

Goldwell, Essence, MB Fashion Week, Breuninger, Mey, Heine, Gerry Weber – der Stuttgarter Standort von Jung von Matt hat seit vielen Jahren Marken im Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Bereich geprägt. Anfang des Jahres folgte nun der nächste logische Schritt: die Gründung der eigenen Business Unit „JvM Beauty Collective“. 

Das multidisziplinäre Team aus 20 Beauty- und Fashion-Enthusiasten:innen entwickelt unter der Leitung von Nicole Grözinger (Kreation) und Franziska Hook (Beratung) bereits seit vielen Jahren wegweisende Kommunikationsmaßnahmen für den Lifestyle-Bereich. Mit der Gründung der Business Unit „JvM Beauty Collective“ wird dieses Angebot geschärft und noch stärker auf die speziellen Anforderungen des Marktes zugeschnitten. „Nicole, Franziska und das ganze Team kennen den Markt in- und auswendig und leisten hervorragende Arbeit. Da ist es nur konsequent, ihnen innerhalb der Agentur mehr unternehmerischen Handlungs-spielraum zu ermöglichen“, so Dirk Hibbeler, Geschäftsführer bei Jung von Matt NECKAR.

Die Macherinnen von JvM Beauty Collective arbeiten seit Jahren mit einem Netzwerk aus Expert:innen und Kreativen, das die Unit projektbezogen auch zukünftig verstärkt. „Ganz nach dem Motto ‚in squad we trust‘ glauben wir daran, dass Teams heute anders arbeiten müssen – nicht mehr bestimmt durch Agenturstrukturen, sondern abhängig von den Anforderungen der jeweiligen Projekte. Deshalb lösen wir uns vom statischen Standort-Gedanken und arbeiten mit einem großen Netzwerk an Partner:innen mit modischer Expertise zusammen. So können wir immer das passende Setup für unsere Kunden:innen gewährleisten – und zeigen, was wir mit ‚Collective‘ meinen“, erklärt Nicole Grözinger die Namensgebung. Kollegin Franziska Hook ergänzt: „Wir verstehen uns als Special Edition, die sich voll den Themen Fashion, Beauty und Lifestyle verschreibt und so relevante Impulse setzt. Unterstützt durch innovative Technologien kann Beauty- und Modekommunikation ganz neu gedacht werden. Ein schönes Beispiel dafür ist der ‚Einschlafanzug‘ für Mey – eine gemeinsame Smartwear-Entwicklung, bei der durch technische Innovation und die Kraft guter Geschichten MOMENTUM erzeugt wird.”

Von dieser Vision und der neuen Aufstellung profitieren aktuell Mey, Goldwell, KMS, Kao Salon Division, Essence, L.O.V. und Gerry Weber.