Home $ Agenturmeldung $ Jung von Matt SAGA wächst und holt Andreas Hilbig in die Geschäftsführung.

Nach drei Jahren als Geschäftsleiter geht Andreas Hilbig bei Jung von Matt SAGA den nächsten Schritt und führt ab sofort gemeinsam mit Geschäftsführerin Dörte Spengler-Ahrens die Kreation der Agentur. Neben den beiden Kreativgeschäftsführern wird die Agentur von den beiden Beratern Stephan Giest, Geschäftsführer und Annette Krebs, Geschäftsleiterin, geführt.

Seit 10 Jahren ist Hilbig für das das kreative Produkt von Jung von Matt SAGA mitverantwortlich. So entstanden in dieser Zeit zahlreiche hochpopuläre und international ausgezeichnete Arbeiten für Kunden wie Zalando, Sixt, Endori, Home24, Compo oder Netto. Für letztere prägte der 40-Jährige über viele Jahre hinweg die Kreation um die Kampagne „Dann geh doch zu Netto“ mit und schaffte Highlights wie „Der wahre Osterhase“.

Andreas Hilbig sagt: „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dörte, Annette und Stephan wie mit der ganzen SAGA Mannschaft. Dörte und mich verbinden außerdem über 10 Jahre gemeinsame erfolgreiche Arbeit – aus meiner Sicht die ideale Grundlage, kreativ weiter anzugreifen und auch in Zukunft unsere Kunden bestmöglich zu beraten.“

Dörte Spengler-Ahrens fügt hinzu: “Wenn große kreative Qualifikation mit mindestens ebenso großen menschlichen Qualitäten zusammen kommen, kann man von einer idealen Kombination sprechen. Kreative Partnerschaft, wie man sie sich wünscht! Auf eine gemeinsame Zukunft voller Highlights.”

Die Berufung von Andreas Hilbig zum Geschäftsführer ist zum einen ein klares Bekenntnis zum kreativen Produkt, aber auch eine Folge des Wachstums bei Jung von Matt SAGA. Nicht nur wichtige Bestandskunden konnten ausgebaut werden. So betreut die Saga seit einem Jahr die Social-Media-Kanäle von Netto und konnte auch Apollo überzeugen der Jung Von Matt Agentur ihre Social-Media-Kanäle und Kampagnen anzuvertrauen.

Um den wachsenden Ansprüchen an die Agentur gerecht zu werden, führt das vierköpfige Führungsteam in diesem Jahr ein agiles Arbeitsmodell ein, das sowohl den Anforderungen der Kunden, als auch der Mitarbeitenden gerecht wird. So soll u.a. sichergestellt werden, dass auch in Zukunft kreative Lösungen und Ideen bei Jung von Matt SAGA entstehen, die für ihre Kunden MOMENTUM erzeugen.