Home $ Agenturmeldung $ Jung von Matt SPORTS macht Europa hungrig auf US-Brand CLIF Bar & Company

Bereits Ende des vergangenen Jahres hatte Jung von Matt SPORTS den strategischen und kreativen Lead für Deutschland und UK von CLIF Bar & Company übernommen und sich mit dem Bereich „Functional Food“ ein neues Marktsegment erschlossen. CLIF Bar & Company, das kürzlich für 2,9 Milliarden Dollar vom US-amerikanischen Lebensmittelkonzern Mondelēz International übernommen wurde, ist Marktführer für Energieriegel in den USA. Mit der neuen „Rituals“-Kampagne von Jung von Matt SPORTS folgt nun der erste Aufschlag für die Märkte Deutschland und UK. Ziel ist, die kalifornische Marke in Europa, wo CLIF Bar im Gegensatz zu den USA noch in die Kategorie Nische gehört, sichtbarer und bekannter zu machen. CLIF Bar & Company ist neben Topps, Coca-Cola und dem LAFC eine von mehreren Brands im US-Portfolio von Jung von Matt SPORTS, das die Agentur in den letzten Monaten aufgebaut hat.

Die Energieriegel von CLIF Bar & Company sind in den USA aus keinem Supermarkt und Haushalt mehr wegzudenken. Der US-Marktführer aus dem kalifornischen Emeryville gilt zudem als Vorbild für Nachhaltigkeit im „Functional Food“-Segment. Seit Dezember 2021 ist Jung von Matt SPORTS für die Kampagnenkonzeption und -umsetzung für den europäischen Markt zuständig. Ziel in Phase 1 der Zusammenarbeit ist für mehr Sichtbarkeit in Europa zu sorgen und die Marke sukzessive aufzubauen. Der Fokus liegt dabei auf digitalen Content-Formaten und Influencer-Aktivierungen im Fitness- und Lifestyle-Umfeld unter dem Dach der neuen Social-Media-Kampagne „Rituals“, bei der initial die beiden Produktsparten CLIF Bar und CLIF Bar Minis im Fokus stehen.

Alexander Michaelsen, Executive Creative Director von Jung von Matt SPORTS: »Ich selbst bin leidenschaftlicher Crossfit-Athlet und liebe die Produkte von CLIF Bar mit ihren kalifornischen Wurzeln und ihrem Nachhaltigkeitsversprechen. Daher freut es mich umso mehr, das amerikanische Erfolgsrezept jetzt auch dem europäischen Publikum schmackhaft zu machen und CLIF Bar langfristig in Europa zu etablieren. Mit unserer Kampagne ritualisieren wir den Genuss der Energieriegel und machen die Marke so zum alltäglichen Begleiter unserer Zielgruppe.«

James Hemmings, Senior Director Clif Bar Europe von CLIF Bar & Company: »Auch wenn wir in den USA Marktführer sind, bleiben wir hungrig. Deshalb lautet unser nächstes Ziel, uns auch in Europa zu etablieren. Dafür braucht es eine Agentur, die versteht woher wir kommen, wohin wir in Zukunft wollen und wie wir diesen Weg am besten beschreiten. Daher freuen wir uns sehr, mit Jung von Matt SPORTS den idealen Partner gefunden zu haben, der sich ebenso inhaltlich wie strategisch mit dem amerikanischen und europäischen Markt auskennt und dazu kreative Highlights schafft.«

Während sich Jung von Matt SPORTS für die strategische und kreative Konzeption sowie die Produktion des Bildmaterials der „Rituals“-Kampagne verantwortlich zeigt, wurde das Bewegtbildmaterial für Social Media von der Hamburger Produktionsfirma re·ell media produziert.

Das Bild- und Videomaterial finden Sie unter folgendem Link: https://cloudnine.jvm.de/s/r7cQMQHxCoJbHqw

Ihr Pressekontakt bei Jung von Matt SPORTS:

Jan-Luca Lossau | +49 152 06920712 | [email protected]