Home $ Agenturmeldung $ Jung von Matt SPREE wird Social Lead Agentur für Bahlsen Gruppe.

Nach eineinhalb Jahren der Zusammenarbeit mit Jung von Matt SPREE als globaler Creative Lead Agentur für die Marken PiCK UP! und Leibniz, erweitert die Bahlsen Gruppe ihr Mandat und beauftragt die Berliner Agentur nun auch als Social Lead Agentur.

Mit diesem Auftrag übernimmt Jung von Matt SPREE ab April die redaktionelle Betreuung sowie Content Kreation für alle Kanäle der drei Marken Bahlsen, LEIBNIZ und PiCK UP! in Deutschland & Österreich. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit soll die strategische Neuausrichtung aller Social-Media-Kanäle sowie die Kreation neuer, zielgruppenrelevanter Content-Formate stehen.

„Jung von Matt SPREE begleitet uns auf globaler Ebene bereits seit über einem Jahr in der strategischen und kommunikativen Neuausrichtung unserer Marken – daher war es für uns der logische Schritt, gemeinsam auch den Bereich Social Media anzugehen, um eine einheitliche Markenkommunikation über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten“, Dimitri Herber, Global Media & Digital Lead bei Bahlsen.

Unter der Leitung von Franziska Spiess, Executive Director Digital Consulting, verzeichnen die Social Expert:innen der Berliner Agentur ein stetiges Wachstum und bilden auch nach Köpfen ein starkes Exzellenzzentrum innerhalb der Jung von Matt Gruppe. Neben der Bahlsen Gruppe betreut Jung von Matt SPREE auf diesem Gebiet bereits erfolgreich zahlreiche weitere Marken wie Hyundai, eBay Deutschland, Haribo, Porta und Postbank.