Home $ Agenturmeldung $ JvM launcht globale Markenkampagne für Sulwhasoo im Metropolitan Museum.

Die koreanische Hautpflegemarke Sulwhasoo von Amorepacific nimmt gemeinsam mit Jung von Matt Kurs auf den globalen Markt. Markenbotschafterin für die Kampagne, die am 29. März 2023 im Metropolitan Museum in New York startete, ist Hollywoodstar Tilda Swinton, die der Kampagne ihre Stimme leiht. Die Kampagne wird in den sozialen Medien, anderen digitalen Kanälen, OOH und Einzelhandelsgeschäften vor allem in den USA, Südkorea, China und anderen globalen Märkten zu sehen sein.

Sulwhasoo ist die Flaggschiff-Hautpflegemarke des südkoreanischen Schönheits- und Kosmetikunternehmens Amorepacific, das mit mehr als 30 Schönheits-, Körperpflege- und Gesundheitsmarken zu den Marktführern in Südkorea und zu den Top 10 der Schönheits- und Kosmetikunternehmen weltweit gehört.

Schönheits- und Kosmetikprodukte aus Südkorea sind besonders bei jüngeren, von der südkoreanischen Popkultur beeinflussten Zielgruppen beliebt. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass die Popularität von K-Beauty nicht nur auf K-Pop oder K-Trend zurückzuführen ist. Viele Verbraucher:innen finden diese Produkte fortschrittlich und innovativ und konzentrieren sich darauf, die innere Schönheit zu unterstreichen, anstatt nur Makel zu kaschieren.

Für die Generation Z und die Millennials spielen koreanische Hautpflege und K-Beauty weltweit eine große Rolle, neben K-Pop (BTS) und K-Drama. Mit der neuen Kampagne zielt Sulwhasoo auch auf, die in Südkorea und APAC bereits als Premiummarke etabliert ist, ein jüngeres Publikum in den USA und anderen globalen Märkten ansprechen.

Die Markenkampagne von Jung von Matt setzt die traditionellen Markenwerte von Sulwhasoo in Szene. Sie erforschten das Unbekannte und waren die ersten, die Ginseng in die Hautpflege einbrachten. Sie kreieren Produkte als Kunstwerke, die auf dem Erbe und der einzigartigen Hautwissenschaft basieren und den Test der Zeit und der Generationen überdauern. Mit Kunstfertigkeit und Kreativität möchte Sulwhasoo weltweit neue Erfahrungen ermöglichen und Menschen dazu inspirieren, ihr Erbe zu erforschen und ihre eigene Version von Schönheit zu kreieren. Alles unter dem Motto: “Aufbau einer Welt der Schönheit, angetrieben durch Kunst und Kulturerbe”.

Bill Yom und Hyitai Kim, Geschäftsführer von JvM HANGANG, betonen: “Wir freuen uns, eine ikonische und eine der beliebtesten südkoreanischen Markenikonen in ihrer internationalen Wachstumsstrategie zu unterstützen und ihr mehr Sichtbarkeit auf den globalen Märkten zu verschaffen.” Und Carolin von Karstedt, Geschäftsführerin Jung von Matt NECKAR ergänzt: “Wir freuen uns ebenso über die Kampagne, die in enger Zusammenarbeit unseres internationalen Teams zwischen den Standorten Seoul und Stuttgart entstanden ist und in die wir unsere langjährige Erfahrung im Beauty-, Fashion- und Lifestyle-Bereich einbringen konnten.”

Markenbotschafterinnen für Sulwhasoo sind die schottische Schauspielerin und Oscar-Preisträgerin Tilda Swinton und Rosé von der K-Pop-Band Blackpink. Songjia, eine der bekanntesten Schauspielerinnen auf dem chinesischen Markt. Sie sind hervorragende Botschafterinnen, weil sie Ähnlichkeiten mit Sulwhasoo haben – Pioniergeist und die Schaffung von Kunst und Kulturerbe.

https://www.youtube.com/watch?v=fLqXd7125Wo