Home $ Agenturmeldung $ Keine Ordnung? Kein Problem! Das Möbelhaus porta und Jung von Matt SPREE zeigen Verständnis für das Chaos im Schlafzimmer. Und Lösungen.

Ordnung zu halten ist eine Kunst. Besonders, wenn’s um Kleidung geht. Der Textil-Berg auf dem Bett, Klamotten-Häufchen verteilt über den Fußboden oder die berüchtigte „Stoffsammlung“ auf dem erstbesten Stuhl: all diese gern kaschierten Marotten rund ums Aufräumen im Schlafzimmer stellt Jung von Matt SPREE nun ins Zentrum seiner neuen Kampagne für die smarten Stauraumlösungen des Möbelhauses porta. Egal ob Team Berg, Lehne oder Häufchen. Für mehr Ordnung im Schlafzimmer soll nun eine Social First-Kampagne unter dem Motto „Deine Ordnung, leicht gemacht“ sorgen. Diese wurde von der Agentur von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Betreuung des umfangreichen Influencer:innen-Contents komplett inhouse umgesetzt.

„Das perfekte Schlafzimmer gibt es nicht. Das perfekt aufgeräumte schon. Und dabei wollen wir unseren Kund:innen helfen“, so das Unternehmen. Und da sich porta als Mensch-Möbel Vermittler versteht, habe „das Kampagnenkonzept mit bekannten Influencer:innen in der Rolle dieser Vermittler sofort überzeugt“.

Wie es sich für eine ordentliche Social-Media-Kampagne gehört, sind zur Unterstützung auch reichweitenstarke Influencer:innen wie Teresa & Dave, Jonas Ems und Alina für das Möbelhaus am Start. Sie sollen potenzielle Neukund:innen mit ihrer offenen und nahbaren Art in Videos und Stills von portas Mensch-Möbel-Kompetenz überzeugen. Dazu zeigen die Influencer:innen in kurzen Videos etwa, dass auch sie mit Unordnung im Schlafzimmer zu kämpfen haben und warum porta für all diese Probleme die passende Stauraum-Lösung hat.

Darüber hinaus soll über eine eigene Landing Page, Newsletter, Prospekt sowie Audio-Spots im Radio und auf Spotify die Kernbotschaft der Kampagne in den Köpfen potenzieller porta-Kund:innen verankert werden: dass das Möbelhaus „für jede Art von Ordnung im Schlafzimmer der perfekte Partner“ ist.

Vom 29. August an werden die (nicht immer) perfekt aufgeräumten Assets auf Instagram, Facebook, Pinterest, YouTube und erstmals auch auf TikTok zu sehen sein.