Home $ Agenturmeldung $ #LikeABosch: Nachhaltig erfolgreich. Auch Bosch Power Tools Home & Garden setzen auf die Kraft von Like a Bosch.

Seit Jung von Matt NEXT ALSTER 2019 „Like a Bosch“ entwickelt hat, setzen immer mehr Geschäftsbereiche von Bosch auf die international erfolgreiche Kommunikationsplattform. So nutzen sie nicht nur geschickt Synergieeffekte für ihre Leistungen und Produkte, sondern stärken die traditionsreiche Marke nachhaltig über alle Konzernbereiche hinweg und formulieren so den gemeinsamen Führungsanspruch als global führendes Hightech-Unternehmen.

Nach der Sparte BSH (Bosch-Siemens-Hausgeräte), die auf der Plattform „Like a Bosch“ letztes Jahr die europaweit erfolgreichste Kampagne der Firmengeschichte auf den Weg gebracht hat, setzen nun auch die Kolleg:innen des Geschäftsbereichs Bosch Power Tools ihre Produkte „Like a Bosch“ in Szene.

Um die Naturverbundenheit und die Nachhaltigkeit der Bosch Produkte aufmerksamkeitsstark zu kommunizieren, wurde Stammagentur Jung von Matt NEXT ALSTER mit einer internationalen Digital- und Social-Kampagne beauftragt. Kern der Kampagne ist einmal mehr ein unterhaltsames Musikvideo, in dem Menschen ihre Gärten mit Bosch Home & Garden auf Vordermann bringen – stets mit dem Bemühen, der Natur etwas Gutes zu tun. So entstehen beispielweise ein Vogelhäuschen und ein Bienenhotel, allerdings nicht auf herkömmliche Art, sondern im unvergleichlichen „Like a Bosch“ Stil. Und zwei Würmer heiraten im Komposthaufen, natürlich in einem „Wedding Apple“.

„An Nachhaltigkeitsbotschaften probieren sich zurzeit viele Marken. Nicht selten jedoch mit dem erhobenen Zeigefinger. Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Kund:innen von Bosch Home & Garden für eine unbeschwerte Umsetzung im typischen Like a Bosch Stil entschieden haben, die ein ernstes Thema unterhaltsam vermitteln kann.“ So Elizabeth Herold, Kreativdirektorin bei Jung von Matt NEXT ALSTER.

Die Kampagne, die außerdem umweltfreundliche Produktvorteile wie die Verarbeitung von recycelten Materialien bewirbt, umfasst darüber hinaus zahlreiche Social-Media-Maßnahmen und wird am Point of Sale verlängert. Betreuende Produktion war ein weiteres Mal Czar Film mit Regisseur Ben Callner, während die Fotos erneut von Jan Kopetzky kommen. Für die musikalische Weiterentwicklung des bekannten „Like a Bosch“ Themas im entspannten Laid-Back-Stil zeichnet die JvM Inhouse Produktion White Horse Music verantwortlich. Die Kampagne startet am 15.09.2021 in 6 europäischen Ländern auf allen relevanten Touchpoints.

Verantwortlich bei Bosch Power Tools
Julia Ingenkamp (Head of User and Retail Marketing Home and Garden), Uygar Sanli (Marketing Concept Owner & Strategic Brand Manager), Anita Brenner (Product Manager – User and Retail Marketing Home and Garden), Norbert Knapp (Content Production Manager / Event Manager), Hendrik Hesse (Director Brand Management), Markus Lassmann (Campaign Manager), Boris Dolkhani (Vice President Corporate Marketing Communication, Brand Management & Strategy), Jochen Stein (Senior Expert Corporate Marketing Communication and Brand Management)

Verantwortlich bei Jung von Matt und White Horse Music
Andreas Ernst (Managing Partner), David Leinweber (Creative Managing Partner), Elizabeth Herold (Creative Director), Mirjam Wagner (Creative Director), Anahita Ghanizadeh (Copywriter), Natascha Kühn (Copywriter), Lina Borchmann (Art Director), Simon Schröder (Client Service Director), Myranda Wiederholz (Senior Project Manager), Johanna Hosfeld (Junior Project Manager), David Voss (Senior Producer), Nick Nowottny (Executive Music Producer), Nico Cham (Sound Editor/Composer), Lisa Weller (Senior Music Consultant)