Home $ Agenturmeldung $ mission-one und tagwork-one werden Teil der port-neo Gruppe
Starke Partner bündeln ihre Kräfte

Stuttgart/Neu-Ulm, 28.10.2021 – port-neo, die auf Customer Experience spezialisierte Digitalagenturgruppe mit Hauptsitz in Stuttgart, bündelt ihre Kräfte mit den Neu-Ulmer Agenturen mission-one und tagwork-one. Die beiden Agenturen werden Teil der port-neo Gruppe und verstärken das Produktportfolio um die Bereiche Loyalitätsmanagement und E-Commerce. Im Bereich E-Mail-Marketing besteht darüber hinaus ein gemeinsamer Schwerpunkt. Die Agenturgruppe strebt durch den Zusammenschluss eine Marktführerschaft in diesem Bereich an. Bereits im letzten Internetagentur-Ranking des Bundesverbands Digitale Wirtschaft war port-neo unter den 50 größten Agenturen in Deutschland gelistet.  

Sowohl die mission-one GmbH als auch die tagwork-one GmbH bleiben innerhalb der port-neo Gruppe als eigenständige Marken und Gesellschaften bestehen. Der Gesellschafter der beiden Neu-Ulmer Agenturen und Geschäftsführer von mission-one, Klaus Artmann, wird zum März 2022 die Geschäftsführung an Kai Vorhölter, Gründer und CEO von port-neo, übergeben. Danach bleibt er der Agenturgruppe weiterhin unternehmerisch als Experte und Berater verbunden. Ab März 2022 wechselt Klaus Artmann in den Aufsichtsrat von port-neo und berät in seiner neuen Rolle die Geschäftsführung in strategischen Fragen. Die auf E-Commerce und Webprojekte spezialisierte tagwork-one GmbH wird innerhalb der Agenturgruppe weiterhin von Dr. Volker Walter geführt.

„Als inhabergeführte Agenturgruppe verkörpern port-neo und das Führungsteam rund um die Inhaber Kai Vorhölter und Murat Aygan den gleichen Spirit wie wir“, sagt Klaus Artmann, geschäftsführender Gesellschafter von mission-one. „Ich bin davon überzeugt, dass sowohl unsere Kundinnen und Kunden als auch unser Team kurz- und auch langfristig davon profitieren, wenn wir gemeinsam mehr bewegen. Der Zusammenschluss mit der port-neo Gruppe ist insbesondere aufgrund der Verstärkung in den Bereichen Agenturleistungen, Customer Experience Management und E-Mail-Marketing eine große Chance.“

„port-neo, mission-one und tagwork-one sind ein perfekter Match“, sagt Kai Vorhölter, CEO und Gründer der port-neo Gruppe. „Mit ihrer starken technologischen Ausrichtung, den eigenen Softwarelösungen und ihrer Expertise in den Bereichen Loyalitätsmanagement, E-Commerce und .Net-Entwicklung vervollständigen die beiden Agenturen unser Offering im Bereich des Customer Experience Managements. Nach Bündelung unserer Kräfte sehe ich die Gruppe für die Zukunft optimal aufgestellt.“ 

Durch den Zusammenschluss wird port-neo die Anzahl der eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um etwa 50 auf rund 150 vergrößern und damit einen wichtigen unternehmerischen Schritt in der eigenen Geschäftsentwicklung vollziehen.

Über port-neo
port-neo (www.port-neo.com), die auf Customer Experience spezialisierte Digitalagenturgruppe, hat seit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und beim Betrieb digitaler Plattformen. Im Internetagentur-Ranking 2021 des Bundesverbands Digitale Wirtschaft gehörte port-neo zu den 50 größten Digitalagenturen in Deutschland. Die inhabergeführte Agenturgruppe arbeitet an sechs Standorten, derzeit gehören rund 150 Mitarbeiter zur Kernmannschaft. Das Team, bestehend aus Strategen, Daten-Analysten, Kreativen und Technik-Vorreitern, gestaltet inspirierende und wertschätzende Kundenerlebnisse, die entlang der Customer Journey für messbar mehr Erfolg und nachhaltige Kundenzufriedenheit sorgen – im Sinne einer stärkeren Marken- und Wettbewerbsposition. Zu den Kunden gehören u. a. Allianz, AOK Baden-Württemberg, Duravit, EnBW, Schweizerische Post, ŠKODA und Sunrise.

Pressekontakt
port-neo Group GmbH
Maximilian Niederstein, Marketing Manager
Tel. +49 711 123500-236
[email protected]

  • Starke Partner bündeln ihre Kräfte