Home $ Agenturmeldung $ port-neo unterstützt die Schweizer CSS Versicherung im Customer Experience Management

Der Customer Experience Dienstleister mit Hauptsitz in Stuttgart und Niederlassung in Zürich vergrößert seinen Kundenstamm in der Schweiz und unterstützt zukünftig den größten Grundversicherer des Landes.

21. Juli 2021: Die Customer Experience- und Digital-Agentur port-neo hat sich im Pitch der Schweizerischen CSS Versicherung durchgesetzt und unterstützt zukünftig die Bereiche Lead Nurturing und Marketing Automation. Im Pitch des größten Grundversicherers der Schweiz hat sich der CX-Dienstleister gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt.

Mit einem zielgerichteten Lead-Nurturing- und Marketing Automation-Ansatz soll port-neo die bestehenden Online-Marketingaktivitäten ergänzen. Ziel ist es, potenzielle Kunden effizient und automatisiert durch den Sales Funnel zu führen – und dabei ein individuelles Kundenerlebnis zu schaffen. Beim Auswahlverfahren haben der ganzheitliche, strategische Ansatz, das fundierte technische Verständnis sowie die 360-Grad-Erfahrung mit Adobe-Dienstleistungen den Ausschlag gegeben. CSS setzt in seinem technologischen Setup auf die führende DXP-Plattform Adobe. Damit fügt sich die zukünftige Zusammenarbeit mit port-neo nahtlos ein. Abgerundet wird das gemeinsame Zielbild durch die Vision, via Real-Time Customer Steering zukünftig immer den bestmöglichen Content automatisiert auszuspielen.

„Im Auswahlprozess hat port-neo sowohl durch Branchenerfahrung und technische Expertise, aber auch menschlich überzeugt“, sagt Sebastian Schönbächler, Online Marketing Manager und Mitglied des Führungskreises bei der CSS. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind zuversichtlich, gemeinsam unsere Neukundengewinnung zu optimieren.“

Fritz Engels, Head Of Business Development bei port-neo, ergänzt: „Der Austausch auf Augenhöhe funktioniert – das hat der Pitch-Prozess gezeigt. Jetzt geht es darum, die versprochenen Ergebnisse in die Tat umzusetzen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns darauf und werden uns daran messen lassen.“

Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit folgen bereits in den nächsten Monaten: Die Automatisierung der personalisierten Kommunikation entlang der Customer Journey startet im Herbst.      

Über port-neo

port-neo (www.port-neo.com), die auf Customer Experience spezialisierte Digital-Agentur, hat seit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und beim Betrieb digitaler Plattformen. Die inhabergeführte Agenturgruppe arbeitet an fünf Standorten, derzeit gehören 110 Mitarbeiter zur Kernmannschaft. Das Team, bestehend aus Strategen, Daten-Analysten, Kreativen und Technik-Vorreitern, gestaltet inspirierende und wertschätzende Kundenerlebnisse, die entlang der Customer Journey für messbar mehr Erfolg und nachhaltige Kundenzufriedenheit sorgen – im Sinne einer stärkeren Marken- und Wettbewerbsposition. Zu den Kunden gehören u. a. Allianz, AOK Baden-Württemberg, Duravit, EnBW, Schweizerische Post, ŠKODA und Sunrise.

Pressekontakt
port-neo Group GmbH
Maximilian Niederstein, Marketing Manager
Tel. +49 711 123500-236
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