Home $ Agenturmeldung $ Mona Roberts verstärkt als Managing Partner Advertising, Brand & Content das Führungsteam von Ogilvy

Berlin, 6. März 2023 – Seit 1. März 2023 ist Mona Roberts (geb. Elobeid) Managing Partner Advertising, Brand & Content bei der Creative Company Ogilvy. Die erfahrene Managerin wird als Teil der Geschäftsleitung in Deutschland standortübergreifend die strategische, wirtschaftliche und inhaltliche Verantwortung für den Geschäftsbereich Advertising, Brand & Content tragen, welcher das Kerngeschäft der Agentur darstellt. In diesen fallen die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen- und Markenkommunikation sowie innovative Content- Lösungen. In ihrer Funktion berichtet sie direkt an Chris Jungjohann, Chief Client Officer von Ogilvy Germany.

Mona Roberts wird in Zusammenarbeit mit den Client Service Directors die strategische und operative Entwicklung des Bestandskundengeschäfts im Bereich Advertising, Brand & Content übernehmen. Zu ihren Aufgaben gehören außerdem die Identifikation von Neugeschäfts-Chancen sowie die operative Leitung von Pitches. Als Leiterin des Geschäftsbereichs wird sie außerdem Strukturen und Prozesse etablieren, die die Zusammenarbeit mit Kund:innen erfolgreicher, effektiver und effizienter gestalten.

Chris Jungjohann findet nur lobende Worte für seine neue Kollegin: „Mona ist eine erfahrene, innovative und unternehmerisch denkende Managerin, die ein echter Gewinn für Ogilvy ist. Darüber hinaus bin ich fest davon überzeugt, dass Mona auch durch ihre Persönlichkeit der perfekte Match für die Position des Managing Partner Advertising, Brand & Content ist. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, was sie gemeinsam mit den Teams für unsere Kund:innen erreichen wird.“

Ihrer neuen Rolle bei Ogilvy sieht Mona Roberts mit großer Vorfreude entgegen: „Ogilvy ist eine der renommiertesten Agenturmarken weltweit und ein Garant für kreative und maßgeschneiderte Lösungen, die den Unterschied im Geschäftserfolg unserer Kunden ausmachen. Mein Ziel ist es, diese Lösungen gemeinsam noch konsequenter auf die sich ständig verändernden Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten.“

Zuletzt war Mona Roberts als Executive Director Consulting Services und Member of the Management Board bei Parasol Island tätig. Zuvor fungierte sie bei DDB Germany als Managing Director und Diversity, Equity & Inclusion Officer. Mit ihrer Arbeit war sie maßgeblich am Erfolg von Marken wie Deichmann, Miele, Stabilo, Henkel, Bauhaus oder Westwing beteiligt und konnte auch diverse Award-Gewinne verzeichnen – unter anderem bei den Effies oder Cannes Lions.

 

Pressebüro Ogilvy
Ogilvy GmbH
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt
Telefon: +49 69 9622 500 23
[email protected]