Home $ Agenturmeldung $ Nach dem Opel Etatgewinn: Jung von Matt HAVEL baut Agenturleitung aus.

René Requardt wechselt von der JvM NEXT ALSTER an die HAVEL, Marlon Fischer kommt vom Lokalwettbewerber Heimat Berlin zu Jung von Matt. Gemeinsam verstärken sie die operative Führung des neuen internationalen Großkunden OPEL.

Seit Oktober 2022 ist Jung von Matt HAVEL Leadagentur von Opel Vauxhall und als Central Hub für alle kommunikativen Aktivitäten der Marken Opel und Vauxhall in den europäischen Märkten verantwortlich. Durch den Etatgewinn erweitert sich nicht nur die Führungsebene: Bisher hatte die Agentur 60 Mitarbeiter:innen und sie vergrößern sich nun mit weiteren Talenten. Diese Entwicklung ist ein weiterer Treiber für die Internationalisierung des Agenturangebots.

Führungsebene aus eigenen Reihen erweitert.

Vor 15 Jahren als Junior gestartet wird René Requardt jetzt Geschäftsleiter bei JvM HAVEL und führt den Kunden als Executive Client Service Director. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung kann René auf ein breites Spektrum an Kompetenzen in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und -kampagnen zurückgreifen, sowohl online als auch offline.

Im Laufe seiner Karriere bei Jung von Matt Hamburg hat René für verschiedene Kunden aus unterschiedlichen Industriezweigen, sowohl international als auch national gearbeitet: Für Vodafone Deutschland war René Requardt über ein Jahrzehnt lang für die gesamte Consumer Marketing Kommunikation verantwortlich – im Realisieren von kreativen und komplexen Kampagnen ist er ein Vollprofi. René ergänzt: “Ich freue mich sehr mit Opel und dem tollen Team hier bei Jung von Matt HAVEL die Marke auf ihrem spannenden Weg in die vollelektrische Zukunft zu begleiten. Mit meiner Erfahrung innerhalb der Jung von Matt Gruppe ist es mein erklärtes Ziel verschiedene Disziplinen zusammenzubringen, um so neue und innovative Kommunikationslösungen für Opel zu schaffen.”

Neuzugang von Heimat Berlin.

Marlon Fischer war zuletzt fast zehn Jahre bei Heimat Berlin, wo er mit vielen nationalen, wie internationalen Kunden gearbeitet hat. Er ist ADC-Mitglied und wurde in seiner Karriere mit über 250 Kreativawards ausgezeichnet. Als Executive Creative Director hat er schließlich HORNBACH begleitet. Mit ihm sind viele namhafte Kampagnen entstanden, wie z.B.: „Schwitz es raus.“,Der Morgen gehört uns.“, „Du lebst. Erinnerst Du Dich.“, „Komm zu HORNBACH. Bevor es Dein Garten tut.“. Nicht zuletzt hat er auch die HORNBACH WERKSTÜCK Edition entwickelt, für die er mit namhaften Designern und Architekten zusammenarbeitete. Schlussendlich führte das sogar zu einem gemeinsamen Projekt mit einem der größten Künstler unserer Zeit: Ai Weiwei.

Zu seiner neuen Aufgabe als Executive Creative Director bei Jung von Matt HAVEL sagt er: „Mein erstes Auto war ein gebrauchter Opel Astra Baujahr 91. Ich habe mich unglaublich frei gefühlt in diesem Wagen. Es ist also eine Herzensangelegenheit für mich, für Opel zu arbeiten und ein riesiges Glück, dass ich das zudem mit den tollen Menschen von Jung von Matt HAVEL machen kann.“