Home $ Agenturmeldung $ Neue Vorstandsmitglieder für die wob.
Für die Zukunft noch besser aufgestellt – mit Roland Rudolf und Marco Luciano.

wob bekommt mit Roland Rudolf einen neuen Kreativchef. Als Chief Creative Officer übernimmt der Topkreative Roland Rudolf die Verantwortung für die kreative Exzellenz im Vorstand von wob und unterstützt damit die schon begonnene Transformation der B2B-Agentur als kreativen Businesspartner.

Neben der kreativen Exzellenz arbeitet wob auch an der operativen Exzellenz der Agentur. Dieses Thema wird ebenfalls auf Vorstandsebene platziert: Marco Luciano wird als Chief Operating Officer seine langjährige Erfahrung in Projekt Management, Beratung und strategischer Kundenbetreuung einbringen, um den wob-Kunden das bestmögliche Setup zu bieten.

Die beiden arbeiten bereits intensiv mit den bisherigen Vorständen und Co-CEOs Jens Merkel und Matthias Specht an der Weiterentwicklung des Unternehmens.

Roland Rudolf war zuletzt Chief Creative Officer bei Cheil. In seiner Zeit bei Cheil hat die Agentur Platz 2 des BVDW-Kreativrankings erreicht. Er überzeugt mit einschlägiger Erfahrung im WPP und Publicis Netzwerk. Als erfahrener Kreativverantwortlicher wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem Cannes Lions, Art Directors Club, dem London International Festival, New York Festival, D&AD, Eurobest und Clio.

Roland Rudolf ist am kreativen Puls der Zeit und aktives Mitglied im Art Directors Club und der International Academy of Digital Arts and Sciences.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in einem internationalen B2B-Netzwerk. Im Umbruch müssen kreative Prozesse völlig neu gedacht werden. Wir wollen die kreative Exzellenz der wob in den Fokus setzen und damit auch das Storytelling unserer Kunden, das über Zielgruppen hinweg begeistert“, so äußert sich Roland Rudolf zu seinem Start.

Mit Roland haben wir einen erfahrenen Experten gefunden, der der Kreativleistung bei wob starke Impulse gibt und kulturell zu hundert Prozent passt. Wir kooperieren schon seit einiger Zeit und konnten gemeinsam entscheidende Aspekte für die Zukunft identifizieren, an denen wir arbeiten. Mit der Neuaufstellung im Top Management können wir unsere Vision an allen Schnittstellen – jetzt auch im Kreativbereich – vorantreiben“, so Co-CEO Matthias Specht.

Marco Luciano ist schon einige Jahre in führender Position an der Entwicklung von wob beteiligt. Kommunikation bedeutet heute vor allem auch, Experten aus verschiedenen Bereichen in schlagkräftige Kundenteams zu orchestrieren. Höchste Professionalität, Prozesssicherheit, die richtigen Arbeitsweise und ein tiefes Verständnis für wirkliches „data-driven Marketing“ müssen in den Projekten schnell und erfolgreich zusammenkommen. Diese Themen wird Marco im Top Management entwickeln und in der Breite der Agentur stärken.

„Mit seiner Erfahrung in Marketing Innovation, digitalen Plattformen und Kampagnen und gleichzeitig einem Interesse an strukturierter Arbeitsweise, ist er seit Jahren ein Garant für erfolgreiche Projekte und zufriedene Kunden. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für die für unseren Wachstumskurs wichtige Rolle des COOs gewinnen konnten“, ergänzt Co-CEO Jens Merkel.

  • Für die Zukunft noch besser aufgestellt – mit Roland Rudolf und Marco Luciano.