Home $ Agenturmeldung $ #NewTeamWork: Jung von Matt SPORTS erweitert Geschäftsleitung & Führungsteam

Europas meist ausgezeichnete Kreativagentur im Sport wird fortan von einem neunk pfigen Team geführt. Neben den Gesch ftsführer:innen Katja Kraus und Robert Zitzmann rücken sieben Kolleg:innen aus allen Beratungsdisziplinen und Units der Agentur in den neuen Führungskreis auf. Damit unterstreicht Jung von Matt SPORTS nicht nur das Vertrauen in ein nachhaltig gewachsenes und diverses Führungsteam, sondern stellt auch die Weichen für eine agilere Kreativ- und Führungskultur.

Robert Zitzmann, Managing Director von Jung von Matt SPORTS: »Wir sind Sportler:innen und spielen am Besten im Team. Um der hohen Geschwindigkeit und Komplexität im internationalen Sportmarketing noch gerechter zu werden, spielen wir mit flachen Hierarchien, schnellen Entscheidungslinien und einem breiten Kompetenzteam aus eigenen Talenten und den kreativsten Köpfen im Sport. Mit unserer Neuaufstellung kommt eine neue und nächste Generation auf das Spielfeld, um die Zukunft von JvM SPORTS mitzugestalten.«

Die Kreation wird dabei von den beiden Executive Creative Directors Ronnie Patt (Executive Creative Director Art) und Alexander Michaelsen (Executive Creative Director Copy) in der Geschäftsleitung vertreten. Das Kreativduo führt seit Januar 2021 ein Team aus mehr als 30 Kreativen sowie einer eigenen In-House-Produktion. Neu in der Geschäftsleitung ist Julia Brinker, die neben ihrer Rolle als Beratungschefin und Prokuristin auch das Ressort Finanzen übernimmt – und wird für die Führung der Beratungs-Unit fortan von der Client Service Direktorin Juliane Weber unterstützt.

Den internationalen Geschäftsbereich E-Sports & Gaming führt weiterhin Carl Kuhn. Darüber hinaus verantwortet der Head of E-Sports seit Jahresbeginn auch das neugeschaffene Ressort People & Culture. Die Sponsoring-Unit wird weiterhin von Felix Appelfellergeleitet. Darüber hinaus unterstützt der Head of Sponsoring auch das Neugeschäft der Agentur. Sowohl Carl Kuhn als auch Felix Appelfeller rücken ebenfalls in die Geschäftsleitung auf.

Komplettiert wird das Führungsteam vom zukünftigen Digitalchef Robert Kosinski. In seiner neu geschaffenen Rolle als Head of Digital & Innovation fungiert er über alle Agenturkunden hinweg als Experte und Schnittstelle zu Content, Media, Tech und Web3-Spezialist:innen innerhalb und außerhalb der JvM-Gruppe.

Jung von Matt SPORTS erweitert seinen Führungskreis zum einen, um Kunden in den drei Verticals Fußball, E-Sports & Gaming sowie Lifestyle & New Sport mit noch mehr thematischer Tiefe und datenbasierter Expertise beraten zu können. Zum anderen setzt die Agentur mit einem breiteren Führungsteam auf ein horizontales Leadership-Modell, um Entscheidungen noch direkter auf kundenverantwortliche Köpfe zu verteilen und damit auch die Kreationsprozesse im Tagesgeschäft zu beschleunigen.

Alexander Michaelsen, 36 – Executive Creative Director Copy (ECD), Mitglied der Geschäftsleitung
Alexander Michaelsen ist seit 2021 bei Jung von Matt SPORTS und war vorher als Kreativer u.a. bei Kolle Rebbe und Grabarz & Partner.

Ronnie Patt, 43 – Executive Creative Director Art (ECD), Mitglied der Geschäftsleitun
Ronnie Patt ist seit 2020 Teil von Jung von Matt SPORTS und war vorher als Kreativer u.a. bei Grabarz & Partner, Kolle Rebbe und Serviceplan.

Julia Brinker, 41 – Head of Client Services, Mitglied der Geschäftsleitung
Julia Brinker ist seit 2015 bei von Jung von Matt SPORTS und bereits seit 2008 ein Teil von Jung von Matt. Zu ihren Kunden gehören u.a. Mercedes-Benz, DFL und FIFA World Cup.

Juliane Weber, 38 – Client Service Director
Juliane Weber ist seit 2019 bei Jung von Matt SPORTS und war vorher u.a. als Beraterin bei DDB und Serviceplan aktiv. Zu ihren Kunden gehören u.a. Hyundai, Hamburg Marketing, McDonald’s und Zalando.

Carl Kuhn, 35 – Head of E-Sports & Gaming, Mitglied der Geschäftsleitung
Carl Kuhn ist seit 2016 bei Jung von Matt SPORTS und bereits seit 2013 Teil von Jung von Matt. Zu seinen Kunden gehören u.a. BMW, Hisense, Sparkasse, Amazon Games, Rogue, FIFAe und Activision Blizzard.

Felix Appelfeller, 33 – Head of Sponsoring & New Business, Mitglied der Geschäftsleitung
Felix Appelfeller ist seit 2015 Teil von Jung von Matt SPORTS und war vorher u.a. als Sponsoring-Manager bei UFA Sports und SPORTFIVE tätig. Zu seinen Kunden gehören u.a. Topps, Intersport, BVB, ESET, DFB und Rügenwalder Mühle.

Robert Kosinski, 35 – Head of Digital & Innovation
Robert Kosinski ist seit 2016 bei Jung von Matt SPORTS und war vorher u.a. als Social Media Manager beim VfL Wolfsburg tätig. Zu seinen Kunden gehören u.a. adidas, FC Bayern München und Volkswagen.