Home $ Agenturmeldung $ Noch mehr digitale Zugkraft: Jung von Matt SPREE baut Agenturleitung aus.

Die JvM SPREE-Geschäftsführer Sven Rebholz (Beratung) und Jan Harbeck (Kreation) erweitern ihr Führungsteam: Franziska Spieß (Exec. Digital Consulting Director), Henning Lisson (Exec. Creative Director Digital) und Magnus Höltke (Exec. Strategy Director) rücken in die Geschäftsleitung auf. Diese Entwicklung ist ein weiterer, wichtiger Schritt in der anhaltenden Transformation der Berliner Agentur – die gerade im vergangenen Jahr erfolgreich vorangetrieben wurde, wie ein Blick auf die Kundenliste verrät.

Als Global Digital Lead Agency für HYUNDAI verantwortet JvM SPREE alle globalen Social-Media-Kanäle sowie die globale Website des Südkoreanischen Autoherstellers. Das Mandat umfasst ebenfalls den dazugehörigen Social-Advertising-Etat, Influencer- und PR-Aktivitäten, die Contentplanung und Produktion für alle zu betreuenden Kanäle sowie sämtliche Strategie- und Data-Analytics-Aufgaben. 

Datenbasierte und digitale Kommunikation sind auch bei dem globalen Leibniz/PickUp!-Etat sowie den Kunden Postbank, dem Möbelhändler porta und dem Technologieunternehmen Meyer Burger zentrale Beratungsthemen. Kürzlich vermeldete die Agentur außerdem die Übernahme der Social-Media-Kanäle für ihren Kunden HARIBO sowie TikTok Creator Kampagnen für eBay. Im ohnehin digital basierten Direct-to-Consumer Markt hat JvM SPREE im vergangenen Jahr amorelie, Taxfix und Kry kommunikativ neu aufgestellt und begleitet auch weiterhin deren Auftritt.

„Franziska, Henning und Magnus haben großen Anteil an der positiven Agenturentwicklung. Alle drei denken holistisch, handeln kollaborativ und suchen immer nach den besten Lösungen für unsere Kund:innen. Bei ihren kreativen Ideen geht es nicht um oberflächliche Aufmerksamkeitseffekte, sondern immer darum, das Markenerlebnis nachhaltig zu verändern. Außerdem sind alle Drei fantastische Menschen. Durch dieses Gesamtpaket aus fachlicher und menschlicher Kompetenz fördern sie das richtige Arbeitsklima für unser Berliner Team. Wir sind sehr stolz auf ihre individuelle Entwicklung in den vergangenen Jahren und freuen uns, dieser Wertschätzung nun endlich auch offiziell Ausdruck zu verleihen“, lobt Sven Rebholz.

Jan Harbeck ergänzt: „Gemeinsam vermessen wir die globale Markenwelt neu und liefern kreative Exzellenz – immer auf den Punkt. Dabei kommt es nicht auf eine 360 Grad-Kommunikation an. Sondern darauf, 365 Tage im Jahr zu verstehen, was Menschen wirklich wichtig ist. Für Marken macht das gerade in einer Zeit, die von Unsicherheit geprägt ist, den entscheidenden Unterschied. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit den dreien unsere digitale, kreative und strategische Schlagkraft auch auf Ebene der Geschäftsleitung festigen.“

Franziska Spieß entwickelt seit 2019 die digitale Kommunikation bei JvM SPREE weiter. Mit über 15 Jahren Erfahrung in Produktentwicklung und -beratung sowie in der Leitung von Projekten im E-Commerce, Online Event Management und Social-Media verfügt sie über eine umfassende digitale Technologie- und Kanalkompetenz. In früheren Stationen führte sie u.a. den Globalen Social-Media Etat von BMW. Folgerichtig führt sie nicht nur eine Beratungsgruppe sondern mit ihrem 20-köpfigen Social-Media Team u.a. die Etats von HYUNDAI, eBay und Haribo an der SPREE.

Henning Lisson verstärkt die Geschäftsleitung als Experte für digitale Kreationslösungen. Nach Stationen bei einem Start-up, Aperto (IBM iX) und Plantage Berlin wo er u.a. die Kunden Volkswagen, Škoda, MAN und Coca-Cola betreute, ist Henning bereits seit 2018 bei JvM SPREE. Als Creative Director und Experte für integrierte Kampagnen hat er mit seiner Handschrift unter anderem Arbeiten für Mini, Sixt, Spotify, Haribo und eBay geprägt.

Als strategischer Kopf berät Magnus Höltke die Kunden von JvM SPREE ganzheitlich und entwickelt wirkungsvolle Kommunikationslösungen entlang der Customer Journey. Magnus war fünf Jahre als Stratege bei der deutschen Ogilvy Gruppe tätig und betreute Kunden in ganz Deutschland, Europa und den USA. Nach zwei Jahren in Südafrika kehrte er 2016 wieder nach Deutschland zurück und arbeite zunächst für Jung von Matt in Hamburg hauptsächlich für Vodafone, Saturn und die WELT, bevor er 2018 als Head of Strategy zu JvM SPREE wechselte. Alle Kunden der Berliner Agentur profitieren von Magnus und seinem 9-köpfigen Strategieteam. Im Schwerpunkt kümmert er sich um Haribo, Leibniz/PickUp!, Postbank, Sixt und TaxFix.