Home $ Agenturmeldung $ PINK CARROTS GEWINNT HEALTH-EXPERTIN KATJA WINTER UND STÄRKT STRATEGISCHES CONSULTING

Mit Katja Winter als Director Strategic Consulting and Development stärkt die kreative Kommunikationsagentur nach jüngsten Etat-Gewinnen ihre Beratungskompetenz. PINK CARROTS konnte die Strategin mit langjähriger Health-Expertise nach erfolgreicher Zusammenarbeit auf Projektbasis fest für das Agentur-Team gewinnen.

PINK CARROTS verzeichnet eine stark wachsende Nachfrage nach strategischer Beratung. „Ob Launch Strategy, Portfolio Strategy oder Co-Creation Prozesse, wir sind glücklich, dass unsere Kunden in diesen Bereichen mit uns als strategischem Sparringspartner zusammenarbeiten möchten“, so Stephanie Heuser, Geschäftsführerin Beratung bei PINK CARROTS. „Basierend auf unserem Strategic Approach erarbeiten wir gemeinsam in unterschiedlichen Workshop-Formaten mit interdisziplinären, oft internationalen Teams auf Kundenseite Kommunikationslösungen jenseits der Standards“, erläutert Stephanie Heuser. „Katja Winter, die ich als herausragende Strategin und Beraterin schätze, ist eine großartige Bereicherung für unser Team, unsere Kunden und die Weiterentwicklung der Agentur. Ich freue mich sehr, dass Katja nach ihrem Beratungsmandat fest bei PINK CARROTS eingestiegen ist und auf die spannenden Chancen, die vor uns liegen“, so Stephanie Heuser.  

Katja Winter (50) verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in strategischer Gesundheitskommunikation in internationalen Health Agenturen – von Burson-Marsteller bis Weber Shandwick – sowie als selbständige Kommunikationsberaterin und Interims-Managerin. Darüber hinaus bringt Katja Winter ihre Expertise als Business-Trainerin in die Agentur ein und ist als Präsidentin des Berlin Chapters der HBA (Healthcare Businesswomen´s Association) in der Health-Community engagiert.

„Ich freue mich sehr auf die gemeinsame Weiterentwicklung des strategischen Beratungsangebots von PINK CARROTS. Der Bedarf an der längerfristigen Begleitung von strategischen Prozessen und an kreativen, interaktiven Formaten steigt”, erklärt Katja Winter. „Hier kann ich meine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams einbringen. Es begeistert mich, Menschen, Perspektiven und Wissen zusammenzubringen. Besonders der Ausbau unseres – nicht nur virtuellen – Workshop-Portfolios liegt mir am Herzen. Außerdem stehen die Themen Co-Creation und Patient Engagement ganz oben auf meiner Agenda.”

„Ich bin sehr stolz und happy, mit Katja eine weitere Strategie-Expertin in unserem Team zu haben. Mit ihrer Spezial-Expertise addiert sie wertvolle Skills und ist auch als Persönlichkeit ein Gewinn für uns“, so Christoph Witte, Gründer und Geschäftsführer von PINK CARROTS.

Hintergrund:

PINK CARROTS ist eine inhabergeführte Spezialagentur für mutige, kreative und wirkungsvolle Kommunikationslösungen im Gesundheitsmarkt. Als strategischer Partner in den Branchen Apotheke, Gesundheit, Medizintechnik, Pharma und Wellbeing sowie für alle Player, denen das Thema Gesundheit am Herzen liegt, denkt das Team aus 42 Mitarbeitern „Health“ neu. Insight-basiert erarbeiten Strategen, Berater und Kreative kanalübergreifende Kampagnen und Projekte und bieten Content, Kreation sowie neueste digitale Technik aus einer Hand.

Die Agentur ist Mitglied des GWA (Deutschlands führende Agenturen), einem Gütesiegel für effektive Kommunikationsqualität.

Referenzen sind unter anderem AbbVie, Berlin-Chemie, Boehringer Ingelheim, Carl Zeiss, BMS Celgene, CSL Behring, Fresenius, Glenmark, Janssen-Cilag, Insmed, Jazz Pharma, Leo Pharma, Merck, Merz, Mylan, Novartis, Novo Nordisk, Pierre Fabre, Recordati, Takeda.

Kontakt:

Stephanie Heuser
Geschäftsführerin Beratung
PINK CARROTS Communications GmbH GWA,
Solmsstraße 14, 60486 Frankfurt/Main
www.pinkcarrots.com
(069) 4272614-333
[email protected]

Christoph Witte
Gründer und Geschäftsführer
(069) 4272614-444
[email protected]