Home $ Agenturmeldung $ Pitchgewinn: JvM HAMBURG liefert bei Domino’s Pizza Deutschland ab.

JvM HAMBURG hat sich den Etat für Domino’s Pizza Deutschland gesichert. Als neue Kreativ-Lead-Agentur ist JvM HAMBURG für die Schärfung des Markenprofils sowie der Erarbeitung kommunikativer Highlights für Domino’s Pizza in Deutschland verantwortlich.

Domino’s Pizza Deutschland, die Nummer 1 im Bereich Pizza-Home-Delivery in Deutschland, ist ein prominenter Akteur im Quick-Service-Restaurant (QSR)-Markt. Mit über 60 Jahren am Markt bringt der Pizzalieferexperte aus den USA bereits eine große Bekanntheit und Erfahrung mit. Die Geschichte von Domino’s Pizza in Deutschland ist vergleichsweise kurz, 2016 übernahm der Marktführer die Marke Joey’s, 2018 folgte die Conversion der Marke Hallo Pizza. Nun strebt das Unternehmen danach, sein Markenprofil für den deutschen Markt zu schärfen und durch innovative Kommunikation die einzigartige Domino’s-Welt einem breiteren Publikum näher zu bringen.

„Bei der Entwicklung der Kampagnenplattform hat sich unser Team mit zahlreichen Pizzen von Domino’s gestärkt. Umso schöner, dass wir diese tolle kreative Marke im Pitch überzeugen konnten, sie gemeinsam mit uns umzusetzen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit – und über das Vertrauen in uns als neue Lead-Agentur“, so David Leinweber, Kreativgeschäftsführer JvM HAMBURG

Die Herausforderung besteht darin, Domino’s Pizza Deutschland von seinen QSR-Mitbewerbern abzugrenzen und den Pioniergeist des Unternehmens in den Vordergrund zu stellen. Dafür entwickelt JvM HAMBURG eine Multikanal-Markenplattform, die eine einheitlichere Wahrnehmung und Markenkommunikation ermöglicht. Dabei sollen sowohl die Corporate Identity als auch das Brand-Narrativ überarbeitet und durch Domino’s-Innovationen ergänzt werden – hierzu zählen zum Beispiel die „Delivery-Drone“ oder das „Future E-Bike“ welche die kreative Unternehmenskultur unterstreichen und Kunden stets die bestmögliche Food-Experience für zuhause bieten.

Der Startschuss für die Zusammenarbeit wird mit der Einführung der neuen Produktinnovation, der Prime-Burger-Pizza-Box, gegeben. Dies markiert auch den Start der neuen Markenplattform “Iss nich normal” für Domino’s Pizza Deutschland. Die Kampagne startet am 24.04. und umfasst Out-of-Home-Motive, Social-Media-Maßnahmen sowie einen TV-Spot.

“Wir waren uns schnell einig, dass Jung von Matt der beste Partner für uns ist, um die Marke Domino’s aufmerksamkeitsstark und spannend in Deutschland zu inszenieren. Das Team hat den Markenkern und unsere Vision schnell verstanden, daraus entstanden ist eine herausragende Kampagne zur Einführung eines neuen Hero-Produktes”, freuen sich Nathan Winstanley (CMO) und Matthias Maier (Director Marketing) von Domino’s Pizza Deutschland.