Home $ Agenturmeldung $ Rx Club & CommAwards: Awardjahr endet golden für Schmittgall HEALTH

Erneut blickt Schmittgall HEALTH auf ein erfolgreiches Awardjahr zurück, das im November mit Auszeichnungen bei den Rx Club Awards sowie den CommAwards einen goldenen Abschluss findet.

Die in New York ansässige Rx Club Show prämiert den Apotheken- und TV-Spot „Medical Wellness“ für KadeFemin® mit einem von fünf begehrten Gold-Awards. Laut dem Anspruch des Rx Clubs ist diese Arbeit damit eine der besten Healthcare-Kreativarbeiten weltweit. Zudem ergattern Kampagnen für die Kunden Sanofi Genzyme, Bosch Healthcare Solutions und BESINS Healthcare zehn begehrte Bronze-Medaillen. Auch bei den CommAwards geht eine von sechs Auszeichnung aus dem Healthcare-Segment an Schmittgall HEALTH und Bosch Healthcare Solutions für das „Asthma-Radar“. Drei weitere Kampagnen aus der Stuttgarter Kreativschmiede schafften es auf die Shortlist und damit auf „die Liste der ungewöhnlichsten Ideen Deutschlands“

Die Freude ist auch auf Kundenseite groß. Doreen Uhlmann, Head of Women’s Health bei Dr. Kade Health Care, erklärt: „Wir sind sehr stolz auf diese ästhetische und kreative Kampagne und freuen uns umso mehr, dass sie neben dem Erfolg bei nationalen Wettbewerben auch international Anerkennung findet.“

 


 

Über Schmittgall HEALTH

Schmittgall HEALTH gilt als eine der Top-Kreativagenturen im Bereich der Healthcare-Kommunikation und wurde von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare-Agentur ausgezeichnet. Mehr als 70 kluge Köpfe – Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives – verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare-Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen, die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meistausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland. www.schmittgall.de

Über Rx Club

Seit 1986 honoriert The Rx Club Show Konzepte für Werbung und Kommunikation in der Healthcare-Branche. Hauptfokus der Experten-Jury bei der Bewertung unterschiedlicher Kategorien ist dabei immer die Kreativität. The RX Club Show hat sich zu einem internationalen Symbol in der Branche entwickelt und bleibt bis heute seiner ursprünglichen Mission treu: ein weltweites Forum für Healthcare-Kommunikation zu schaffen, um innovative Ideen austauschen, Projekte der Extraklasse vorzustellen und den Gesundheitsmarkt weltweit am Puls der Zeit zu halten. www.therxclub.com

Über CommAwards

Der Bayerische Werbefachverband CommClubs Bayern e.V. trägt jährlich die CommAwards aus. Die kreativsten Ideen aus den Kategorien Film, Sound, Raum, Print, Outdoor, Design, Digital und PR von einer Experten-Jury aus Kreation und Produktion bewertet und ausgezeichnet. Seit 2020 gibt es eine eigene Kategorie Health, die bei Einreichern aus der Gesundheitskommunikation heiß begehrte ranking-relevante Punkte bringt. www.commawards.com

Über DR. KADE Health Care

DR. KADE ist ein mittelständisches Pharmaunternehmen mit Sitz in Berlin, das seit 1886 erfolgreich Produkte im Gesundheitsbereich produziert und vertreibt. Ziel des Unternehmens und seinen rund 270 Beschäftigten ist es, die Lebensqualität von Millionen von Patienten zu verbessern. So entwickelt DR. KADE moderne Präparate mit innovativen Darreichungsformen in den Bereichen Gynäkologie, Proktologie, Schmerz, Gastroenterologie sowie Vitamine und Aufbaupräparate. Das Produktportfolio enthält u.a. die erfolgreichen Marken Posterisan, FAKTU, KadeFungin, Sanostol, RIOPAN und Dolovisano. Der Mensch steht bei DR. KADE stets im Fokus seines Tuns – dies garantiert, dass das Unternehmen in einem hochdynamischen Marktumfeld ganz vorn mit dabei ist. www.kade.de