Home $ Agenturmeldung $ Schmittgall HEALTH – Erfolgreichste deutsche Agentur bei den Healthcare Digital Marketing Awards

Schmittgall HEALTH startet erfolgreich ins Awardjahr 2023. Bei den Healthcare Digital Marketing Awards, der globalen Healthcare Awardshow für digitale Healthcare Kommunikation, konnten sich die Stuttgarter Rx-Experten als stärkste deutsche Agentur platzieren und erreichten einen starken zweiten Platz im globalen Gesamtranking.

Gold gewannen die zuvor schon mehrfach ausgezeichnete Rx-Influencer-Kampagne für den Kunden Aflofarm, eine Virtual Reality-Inszenierung für Respreeza® (Kunde CSL Behring), das digitale Außendienst-Eventformat „Herzblatt“ für Stelara® (Kunde Janssen) und eine Banner-Kampagne für Testogel® (Kunde Besins Healthcare).

Der Podcast für den Kunden Takeda Pharmaceutical zum Thema ADHS, „Mein Leben auf Umwegen“, wurde von der Jury mit 2 x Gold gewürdigt.

Außerdem freut sich die Stuttgarter Pharma-Agentur über Silber- und Bronzeawards für Projekte für die SOS-Kinderdörfer weltweit, Emmi-Ultrasonic Zahnbürsten sowie weitere Projekte für den Kunden Janssen.

„Ich bin sehr stolz, dass wir auch digital Produkte und Marken zum Fliegen bringen“, so Gunther Brodhecker, Geschäftsführer Kreation. „Wenn das international von einem anspruchsvollen Award wie dem HDMA genauso gesehen wird … umso schöner!“


Über Schmittgall HEALTH

Schmittgall HEALTH gilt als eine der Top-Kreativagenturen im Bereich der Healthcare-Kommunikation und wurde von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare-Agentur ausgezeichnet. Mehr als 70 kluge Köpfe aus den verschiedensten Disziplinen verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare-Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare-Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen, die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meist-ausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland. www.schmittgall.de

Über Healthcare Digital Marekting Awards (HDMA)

Die HDMA würdigen die besten digitalen Healthcare-Arbeiten auf internationaler Ebene. Sie sind Gütesiegel für Exzellenz in Kreativität, Qualität in der Umsetzung und nachhaltiger digitaler Kommunikation. Sie gehören zu den wichtigsten Wettbewerben im Bereich der digitalen Gesundheitskommunikation. https://hdmawards.com/