Für den Kunden STADA Consumer Health entwickelte Schmittgall HEALTH ein starkes Kommunikationskonzept zum Relaunch der Ladival®-Produktrange.
Passgenauer Sonnenschutz für Haut mit besonderen Ansprüchen – dafür steht Ladival® seit 1984. Zum aktuellen Relaunch mit verbesserter Rezeptur, nachhaltiger Verpackung und erweitertem Produktsortiment entwickelte Schmittgall HEALTH ein durchgängiges Kommunikationskonzept, das Haltung zeigt – und auf allen Kanälen sichtbar ist.
Das Kampagnenvisual ist ein leuchtend gelber, illustrierter Sonnenschirm, der schützend über Menschen in Alltagssituationen schwebt. Er sticht nicht nur optisch hervor und verbindet die Realbilder mit einer grafischen Komponente, sondern unterstützt auch das neue Markenversprechen „Richtig schützen, was wichtig ist“. Als visuelles Herzstück lässt er sich leicht an unterschiedlichste Kanäle und Zielgruppen anpassen. Ob die Familie am Strand, der Jogger beim Sport oder Kinder beim Spielen im Garten: Der Schirm ist da, wo Schutz gebraucht wird – das ganze Jahr über.
Für maximale Sichtbarkeit sorgt eine crossmediale Kampagne mit 15-sekündigen Connected-TV-Spots auf Streaming-Plattformen wie Netflix, Disney+, Amazon Prime und YouTube. Begleitend dazu Printanzeigen, E-Commerce-Assets sowie umfassende Beratungsunterlagen für Healthcare Professionals, Apotheken und Endverbraucher.
Über Schmittgall HEALTH
Schmittgall HEALTH gilt als eine der Top-Kreativagenturen im Bereich Healthcare und wurde von Focus Money als Deutschlands beste Healthcare-Agentur ausgezeichnet. Mehr als 55 kluge Köpfe aus Kreation, Strategie, Medizin, Beratung sowie Digital verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen und mutige Kommunikationskonzepte, die für Aufmerksamkeit, Sympathie, Vertrauen und Impact sorgen. Als meist ausgezeichnete Gesundheitsagentur Deutschlands hat Schmittgall HEALTH eine klare Haltung: BRAVE FOR BRANDS. www.schmittgall.de
Über die STADA Arzneimittel AG
Die STADA Arzneimittel AG hat ihren Sitz im hessischen Bad Vilbel. Das Unternehmen setzt auf eine Drei-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, Spezialpharmazeutika und verschreibungsfreie Consumer Healthcare Produkte. Weltweit vertreibt die STADA Arzneimittel AG ihre Produkte in rund 120 Ländern. www.stada.de