Home $ Agenturmeldung $ Schmittgall HEALTH verschafft der Arbeit der SOS-Kinderdörfer Gehör

 

Ein Auftritt einer Hilfsorganisation ganz ohne Mitleid, Elend oder Charity-Image – mit diesem Ziel arbeiten die SOS Kinderdörfer weltweit und Schmittgall HEALTH schon seit einiger Zeit zusammen. Gemeinsam setzen sie nun auf das beliebte Audiomedium Podcast, um neue Zielgruppen zu erreichen und Botschaften direkt in die Köpfe der Zuhörer*innen zu bringen. In einem Mix aus Information, Unterhaltung und Emotion beleuchten bekannte Persönlichkeiten wie Dieter Nuhr, Stefan Piech, Laura Karasek oder Stephanie Gräfin Bruges von Pfuel unter anderem Frauensolidarität, Männerrollen oder Familienbeziehungen in anderen Kulturen und zeigen damit, dass Veränderung Engagement braucht und den Mut, zum Macher zu werden.

Sportjournalistin und Moderatorin Britta Hofmann, die den Rand des Fußballfeldes gegen Krisensituationen eintauscht, geht mit den prominenten Botschaftern der SOS-Kinderdörfer weltweit ins Gespräch. Jede Episode fokussiert eine Problemlage und ein Gebiet. Mit hörspielartigen Inszenierungen tauchen die Hörer in die Lebenswelt von hilfsbedürftigen Kindern, Erwachsenen und deren Familien ein. Die Erzählungen der bekannten Engagierten beleuchten die Arbeit der Hilfsorganisation, die eine Grundlage für stabile Persönlichkeitsentwicklung sowie psychische und physische Gesundheit in der ganzen Welt schafft. Mit dem innovativen Podcast-Konzept erschafft Schmittgall HEALTH einen neuen Weg, Engagement und Spenderperspektiven durch prominente Vorbilder der breiten Bevölkerung näher zu bringen.

Am 1. Juli startete mit der Episode „Identität und Verantwortung“ mit Model Lorena Rae die erste Staffel des SOS-Kinderdörfer weltweit Podcast „Mut heißt Machen“ überall, wo es Podcasts gibt. Alle zwei Wochen soll eine weitere Episode erscheinen. Spotify: https://open.spotify.com/show/7dCehUZOP0GSaIpUlYHxqa.

 

Über Schmittgall HEALTH

2018 wurde Schmittgall HEALTH von Focus Money mit dem Gütesiegel „Deutschlands Beste“ als Deutschlands beste Healthcare Agentur ausgezeichnet. Mehr als 80 kluge Köpfe – Kreative, Strategen, Mediziner, Berater, Producer, Onliner sowie Digital Natives – verbindet die Leidenschaft für Gesundheitsthemen, neue digitale Kanäle und die Freude an Healthcare Kommunikation. Jahrzehntelange Healthcare Erfahrung, hohe medizinische Expertise und Kampagnen, die Aufmerksamkeit, Sympathie und Vertrauen schaffen – Schmittgall HEALTH steht für Gesundheitskommunikation mit kompromissloser Kreativität und ist die meistausgezeichnete Gesundheitsagentur in Deutschland. www.schmittgall.de

Über SOS-Kinderdörfer weltweit

Die SOS-Kinderdörfer sind eine unabhängige soziale Organisation, die 1949 von Hermann Gmeiner ins Leben gerufen wurde. Aus der Idee, ein Kinderdorf für Kriegswaisen zu gründen, ist eine global agierende Hilfsorganisation entstanden, die sich hauptsächlich aus privaten Spenden finanziert. Sie ist heute mit 572 SOS-Kinderdörfern und über 2.100 weiteren Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Jugendeinrichtungen, Ausbildungs- und Sozialzentren, Krankenstationen, Nothilfeprojekte und der SOS-Familienhilfe in 137 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen die SOS-Kinderdörfer mehr als 1,5 Millionen Kinder und deren Angehörige. www.sos-kinderdoerfer.de