Home $ Agenturmeldung $ Special Selection: Topps und JvM SPORTS machen Mourinho zum Sticker-Manager der UEFA Euro 2024™
Topps wird neuer und offizieller Lizenzpartner

Topps wird offizieller Lizenzpartner der UEFA EURO 2024™. Ab 2022 ist Topps exklusiver Partner und wird damit offizielle Sticker, Sammelkarten und andere Collectables rund um die UEFA EURO und andere Nationalmannschaftswettbewerbe der UEFA anbieten. Für das Announcement und die Aktivierung der Partnerschaft hat Topps die Fußballlegende José Mourinho als EURO-Botschafter verpflichtet, der persönlich die Spieler auswählen wird, die in den Topps-Kollektionen enthalten sein werden. In dem humorvollen Kampagnenfilm #TheSpecialSelection von Jung von Matt SPORTS wird Mourinho als offizieller Sticker-Manager aller Nationalmannschaften für Topps präsentiert. Der Ankündigungsspot und die EURO2024-Kampagne sind der Startschuss für eine langfristige Partnerschaft sowohl zwischen Topps und der UEFA als auch zwischen Topps und Jung von Matt SPORTS.

 

Für die Partnerschaft mit dem größten und bedeutendsten Fußball-Event in Europa auf Nationalmannschaftsebene, konnte Topps zusammen mit Jung von Matt SPORTS José Mourinho als EURO-Botschafter und Testimonial für eine langfristig angelegte Kampagne verpflichten. Im Rahmen des Announcement-Spots helfen Topps und Jung von Matt SPORTS Mourinho, der als Trainer mehrerer europäischer Spitzenclubs so gut wie alles gewonnen hat, das einzige zu erreichen, was in seiner einzigartigen Karriere noch fehlt: eine Nationalmannschaft zu trainieren – oder zumindest die Nationalspieler zu berufen, die es in das Topps-Stickeralbum schaffen.

 

Patrick Rausch, Chief Marketing Officer EMEA of The Topps Company: ““Wir freuen uns sehr, offizieller Partner eines der größten und bedeutendsten Sportereignisse der Welt zu sein. Für Topps ist es ein absoluter Meilenstein, da wir unsere erste Partnerschaft mit der UEFA EURO in unserer über 70-jährigen Geschichte feiern. Dieses Announcement ist mehr als besonders für uns und deshalb haben wir keinen Geringeren als The Special One, José Mourinho, dafür ausgewählt. José ist eine wahre Legende und einer der größten Namen im europäischen Fußballgeschäft. Wir sind stolz darauf, die Partnerschaft mit ihm als unser langfristiges Testimonial und mit Jung von Matt SPORTS als starken Partner an unserer Seite verkünden zu dürfen – mit einem bereits jetzt schon kultigen Kampagnenfilm, der zeigt, dass Werbespots von Sticker-Herstellern tatsächlich auch lustig und unterhaltsam sein können.”

 

Felix Appelfeller, Head of Sponsoring Jung von Matt SPORTS: “Kaum ein Produkt verbindet uns schon seit Kindheitstagen so eng mit großen Fußballturnieren wie das offizielle Stickerheft und die dazugehörigen Sammelkarten. Deshalb sind wir sehr froh, an einer der bedeutendsten Partnerschaften im internationalen Fußball von Beginn an mitwirken zu dürfen – besonders, weil nach über 40 Jahren eine neue Ära beginnt. Dass wir José Mourinho als Sticker-Manager und Testimonial gewinnen konnten und mit Topps einen Kunden haben, der bereit ist, mutig, konsequent und mit viel Humor neue Wege zu gehen, verspricht uns allen kommunikative Highlights in den nächsten Jahren.”

 

Topps ist bereits offizieller Partner der UEFA Champions League™ und allen anderen UEFA-Klubwettbewerbe. Heute haben Topps und die UEFA auch die Partnerschaft für die UEFA EURO 2024™, die UEFA EURO 2028 sowie für weitere Nationalmannschaftswettbewerbe der UEFA, darunter das Finale der UEFA Nations League und die UEFA Women’s EURO 2025, bekanntgegeben. Topps – das Anfang des Jahres Teil des global führenden Online-Sports-Retailer Fanatics geworden ist – wird  von 2022 bis 2028 neuer und offizieller Lizenzpartner der UEFA sein und exklusive Sticker, Sammelkarten und andere Collectables zur UEFA EURO 2024™ in Deutschland sowie kommenden Veranstaltungen anbieten.

 

Der Film über die Partnerschaft zwischen Topps und UEFA EURO 2024™ wurde von Jung von Matt SPORTS in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma 27 Kilometer Entertainment GmbH erstellt und produziert sowie von dem renommierten Regisseur und Produzenten Peter Lydon inszeniert.

 

Den Kampagnenfilm sehen Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=VthfqEEekrY  

 

Ihr Pressekontakt bei Jung von Matt SPORTS:

Jan-Luca Lossau | +49 172 65 83 714 | [email protected]

  • Topps wird neuer und offizieller Lizenzpartner