Home $ Agenturmeldung $ #TakeItESET: Dank ESET und Jung von Matt SPORTS können sich BVB Fans ab sofort digital entspannen.

#TakeItESET: Dank ESET und Jung von Matt SPORTS können sich BVB Fans ab sofort digital entspannen. Das große Drama gibt es für die Anhänger von Borussia Dortmund nur noch im Stadion und nicht mehr am PC.

Wer immer alles für seinen Verein gibt, die Mannschaft jeden Samstag nach vorne schreit, sich über jeden Gegentreffer ärgert, 90 Minuten mitfiebert und jedes Spiel Gänsehaut hat, der hat vor allem eines verdient: dass alles andere ganz easy ist. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem BVB zeigt ESET, dass das Unternehmen genau der richtige Partner in Sachen Digital Security. Mit der dazugehörigen Aktivierungskampagne von Jung von Matt SPORTS schaffen es ESET und die Lead-Agentur, eine vordergründig nicht sichtbare Schutztechnologie erlebbar zu machen. Denn: Privatanwender kommen mit der digitalen Viererkette des europäischen Herstellers oftmals nur im Abwehrfall eines Cyberangriffs direkt in Berührung. Die Kampagneninhalte von #TakeItESET zeigen nicht nur, vor welchen Gefahren ESET im Internet schützen kann, sondern auch wie eine authentische Markenkommunikation glaubwürdig und emotional aufgeladen in den Fan-Kosmos transportiert werden kann.

Digital Security Unternehmen haben für ihre Kunden einen hohen funktionalen Nutzen, sind als Marke aber oft nicht so präsent wie beispielsweise Life-Style-Produkte. Für die bereits seit der Saison 2019/20 bestehende Champion Partnerschaft mit dem BVB haben ESET und Jung von Matt SPORTS eine neue Aktivierungskampagne entworfen, die die emotionale Bühne des Fußballs nutzt, um Marke und Produkt in Szene zu setzen. Die Kampagne spielt dabei mit Narrativen aus der digitalen Welt der Cyber-Security und bringt diese im wahrsten Sinne des Wortes auf den Platz: Nachdem ESET mit „The Real Firewall“, bei der die BVB-Spieler um Jude Bellingham beim Freistoßtraining eine echte Feuerwand bezwingen müssen, bereits einen ersten Eindruck der Kampagne gegeben hatte, folgt nun der Hero-Film zu #TakeItESET. Der ein-minütige Spot zeigt eine typische Szene, in der sich BVB Fans in ihrer Stammkneipe versammelt haben, um gemeinsam das Spiel zu schauen. Nach anfänglichen Übertragungsschwierigkeiten des Spiels durch einen Cyber-Angriff rettet die Security Software von ESET die Situation, sodass die Fans nur wenig später das Tor bejubeln können. Während die Kneipenbesucher erst gegen Ende des Films die Vorteile von ESET genießen können, ist die digitale Viererkette im Vereinsumfeld längst etabliert: ESET schützt als offizieller Digital Security Partner den BVB in allen digitalen Bereichen.

Ignacio Sbampato, Chief Brand Officer (CBO) bei ESET: „Mit unseren Produkten ermöglichen wir einen digitalen Alltag ohne Sorgen, denn unsere Kunden können sich vollkommen entspannen, weil sie mit ESET bestens geschützt sind. Fußball hingegen ist für Fans alles andere als beruhigend. Er liefert die intensivsten Momente und Erlebnisse des Alltags vieler Menschen. Daher freuen wir uns mit unserer Kampagne und der ebenso lässigen wie selbstbewussten Botschaft #TakeItESET diesen Kontrast nun kommunikativ auf das Spielfeld zu bringen.“

Felix Umbach, Creative Director Jung von Matt SPORTS: „Auf den ersten Blick haben ESET und der BVB nicht viel gemeinsam. Gerade in dieser Gegensätzlichkeit lag für uns jedoch die kreative Kraft. Mit der Kampagnenmechanik rund um den Claim #TakeItESET schaffen wir es, auf humorvolle Weise die Unterschiede herauszuarbeiten und gleichzeitig beiden Partnern jeweils eine klare Aufgabe in der Zusammenarbeit zuzuordnen.“

Felix Appelfeller, Head of Sponsoring Jung von Matt SPORTS: „Marken fehlt im Sportsponsoring oftmals eine kraftvolle, übergeordnete Botschaft, unter der alle einzelnen Teile der Aktivierungskommunikation gebündelt werden, um somit langfristig auf etwas Größeres einzuzahlen. Mit #TakeItESET ist es uns gelungen, einen einzigartigen und eingängigen Dachgedanken zu entwickeln, mit dem die Anhänger des BVB noch viel Spaß haben werden.“

Die Kampagne läuft ab sofort auf den Kanälen des BVB, auf den Kanälen von ESET sowie in verschiedenen digitalen Werbeformaten.

Bild- und Videomaterial finden Sie unter folgendem Link: https://cloudnine.jvm.de/s/QMPkbt3mbwnAbwS

 Die Kampagnen-Landingpage finden Sie unter folgender URL: eset.de/bvb