Home $ Agenturmeldung $ Think Giant. Drink Giant. Jung von Matt START zeigt erste Arbeit für Gin-Marke.

German Giant Gin ist das erste Projekt von JvM START nach der Gründung der Agentureinheit zu Beginn dieses Jahres. Es steht exemplarisch für das neue Angebot aus der JvM-Gruppe, das sich an Startups in der Frühphase richtet und diese bei der Entwicklung der Marke sowie beim Aufbau des Marketings unterstützt.

Obwohl der Gin-Konsum in Deutschland weiterhin wächst gilt der Markt als gesättigt. Weniger als 10 Marken machen über 90% des Marktes aus, einige 100 den Rest. Trotz großer Konkurrenz dominieren im Gin-Segment die Themen Craft, Heritage und Retro. Zeitgemäße Lifestylemarken wie etwa bei Vodka spielen keine Rolle mehr. Hier geht German Giant Gin neue Wege und setzt voll auf Lifestyle und Nightlife.

Um die vergleichsweise junge Lifestyle- und Nightlife-orientierte Zielgruppe zu erreichen, hat JvM START eine Marke entwickelt, die nun mit einem starken Brand Design und Packaging, einer Website (https://www.germangiantgin.com) und insbesondere einer OOH-Launch-Kampagne zum Leben erweckt wird und in den hochkompetitiven Gin-Markt eintritt.

Nabal Araya, Founder & Managing Director bei German Giant Gin: „Mit German Giant Gin wollen wir neue Wege im Gin-Segment gehen. Dank Jung von Matt START konnten wir Corporate und Brand Strategy perfekt in Line bringen und unsere Marke schon zum Launch als Business-Treiber nutzen.“

Die Macher von German Giant Gin und JvM START arbeiten seit Herbst/Winter 2021 an der Entwicklung der Marke und dem Markenlaunch im Mai 2022. Der Verkaufsstart erfolgt über den markeneigenen Onlineshop und wird durch eine OOH-Kampagne in verschiedenen deutschen Großstädten flankiert. Ab Anfang Juni wird German Giant Gin auch in ausgewählten Supermärkten erhältlich sein.