Home $ Agenturmeldung $ Tobias Ahrens wird globaler CCO von INGO.

Hamburg, 26. September 2022 – Tobias Ahrens eröffnete Anfang 2021 mit INGO Hamburg den ersten internationalen Ableger von INGO the agency. Nun übernimmt er die globale kreative Leitung der Agentur, die für Kampagnen wie “The Swedish Number”, “The Dill Restaurant” oder “The moldy Whopper” bekannt ist. Der hochdekorierte Björn Ståhl, der die Agentur 2011 zusammen mit CEO Håkan Karlsvärd in Stockholm gegründet hat, wird nach 11 Jahren an der Spitze der schwedischen Agentur in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

INGO ist 2011 aus einer Fusion von Grey und Ogilvy auf dem schwedischen Markt entstanden. Und 2021 durch Ogilvy nach Deutschland gekommen. Die Arbeitsweise ist besonders: “INGO denkt wie eine PR-Agentur, handelt wie eine Content-Agentur und arbeitet wie ein Produktionshaus. Unsere Herangehensweise ist medienneutral. Das Ergebnis kann eine Telefonnummer sein wie bei ‚The Swedish Number‘ oder ein Pop-up-Restaurant wie bei ‚The Dill Restaurant‘”, beschreibt Tobias Ahrens die Arbeitsweise bei INGO.

“Wir haben mit INGO eine neue Art Agentur geschaffen und waren in mehreren Jahren unter den Top 10 weltweit. Ich sehe, dass Tobias den Ehrgeiz und den Wunsch hat, bahnbrechende und effektive Kommunikation durch erstklassige Kreativität zu schaffen. Er bringt eine andere Persönlichkeit und einen anderen Führungsstil mit. Er wird INGO weiterentwickeln und uns helfen, in die Zukunft zu gehen. Er kennt INGO und unsere internationalen Kunden. Es ist ein gutes Gefühl, ihn an Bord zu haben“, sagt Håkan Karlsvärd, CEO von INGO the agency.

Tobias Ahrens’ Karriere umfasst Stationen wie Springer & Jacoby, Kempertrautmann (thjnk), Grabarz & Partner und Scholz & Friends. Er hat für Marken wie Audi, Volkswagen, Mercedes-Benz, BURGER KING, The Coca-Cola Company (Coca-Cola) und Mondelez gearbeitet und mehr als 700 nationale und internationale Auszeichnungen gewonnen. Der Drum Report 2021 listet ihn unter den 200 erfolgreichsten Chief Creative Officers.

Kontakt
INGO Hamburg GmbH
Kaiser-Wilhelm-Straße 81
20355 Hamburg
Telefon: 0171 854 07 08 | [email protected]