Home $ Agenturmeldung $ INGO Hamburg lässt in paneuropäischer Kampagne für Delivery Hero Kund:innen durch die Nachbarschaft sausen.

Hamburg, 24. Mai  2022 – Die Kreativagentur INGO Hamburg zeigt ihre neueste Imagekampagne für den Lieferdienst Delivery Hero. Die Agentur lässt darin die Kund:innen von foodpanda bzw. foodora in verschiedensten Geschäften der Nachbarschaft einkaufen, ohne dass diese dafür ihre eigenen 4 Wände verlassen müssen.

„Unser Lieferangebot umfasst nicht nur Lebensmittel, sondern sämtliche Dinge des täglichen Bedarfs – wie Blumensträuße oder Babywindeln“, erklärt Anna Pisna, Director Marketing Operations bei Delivery Hero. „Wir wollten einen Ansatz, der einerseits unser Multi-Vertical-Business widerspiegelt und andererseits die Marke emotional bei den Konsumenten verankert“, ergänzt Pisna.

INGO Hamburg ist auch nach dem Rückzug von foodpanda aus dem deutschen Markt Ende 2021 weiterhin für Delivery Hero tätig. Aktuell entwickelt der erste internationale Ableger von INGO Stockholm Ideen für eine weitere Kampagne für verschiedene Märkte, die in der zweiten Jahreshälfte zum Einsatz kommen soll. „Die Nachfrage für Quick Service Delivery boomt, und Marktanteile sind entsprechend hart umkämpft. Die von uns konzipierte Kampagne zeigt das breite Angebot von Delivery Hero auf humorvolle und nahbare Art“, so Tobias Ahrens, CCO und MD bei INGO Hamburg, über die Arbeit seiner Agentur.

Entstanden ist eine 360-Grad-Kampagne, bestehend aus einem unterhaltsamen TV- und Digital-Spot, DooH- und OoH-Medien sowie diversen digitalen Assets. Der 60-Sekünder wurde von Czar Film unter der Regie von Bart Timmer produziert. Die Kampagne ist noch bis Ende Juni in Schweden, Finnland, Norwegen und der Slowakei zu sehen.

INGO Hamburg hatte sich bereits Anfang 2021 in einem Pitch um foodora durchgesetzt und eine Kampagne für Schweden und Norwegen umgesetzt. Im Sommer 2021 gewann das Team um Tobias Ahrens den foodpanda-Etat im Pitch gegen renommierte Agenturen.

Hier der Link zum Video: https://player.vimeo.com/video/678158408?h=5ccd323b64&badge=0&autopause=0&player_id=0&app_id=58479

Die Macher:innen

Delivery Hero Deutschland
Federico Vazquez, VP Marketing; Anna Pisna, Director Marketing Operations; Viorel Borgovan, Marketing Campaign Manager

INGO Hamburg
Kreation: Tobias Ahrens, Tomas O’Gorman, Guillermo Aliaga Pueyrredon, Andy Cruz, Daniel Guiu, Andrea Lopez Boado; Beratung: Andreas Best, Amelie Schwall 

Produktion
Czar Film GmbH
Hogarth Worldwide (Hamburg)

Fotograf
Tim Adorf

Regisseur
Bart Timmer

Kontakt
Tobias Ahrens
INGO Hamburg GmbH, Kaiser-Wilhelm-Straße 81, 20355 Hamburg
Telefon: 0171 854 07 08 | [email protected]