Home $ Agenturmeldung $ Sigmar Gabriel ehrt W3
W3 zum TOP JOB Arbeitgeber des Jahres 2023 gekürt

Die Konstanzer Digitalagentur W3 digital brands zählt zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Und schaffte es sogar deutschlandweit unter die Top-3-Arbeitgeber in der Größenklasse bis 100 Mitarbeitende. Ausgezeichnet wurde die digitale Markenagentur vom Zentrum für Arbeitgeberattraktivität (zeag GmbH) auf Basis einer von der Uni St. Gallen entwickelten wissenschaftlich fundierten Mitarbeiterund Managementbefragung. Die zeag GmbH kürt alljährlich die attraktivsten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes. Das „Top Job“-Siegel 2023 wird vom ehemaligen Vize-Kanzler Sigmar Gabriel als Schirmherr verliehen. „Arbeitgeber erster Wahl zu sein, ist eine wichtige strategische Entscheidung, wenn Unternehmen, auch langfristig erfolgreich sein wollen“, betont Gabriel als Schirmherr des Projekts. Der agile Mittelständler überzeugte unter anderem durch ein besonders gutes Mitarbeiterfeedback im Bereich „Führung & Vision“.

Ein junges Team mit Engagement und Visionen sowie ein offenes, wertschätzendes Arbeitsumfeld, das kennzeichnet die Konstanzer Kommunikationsagentur W3 digital brands. Jetzt nahm das Unternehmen erstmals am deutschlandweiten Benchmark der Arbeitgeber teil und wurde direkt mit dem renommierten Top Job-Siegel prämiert. Die Auszeichnung wird vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen auf der Grundlage einer anonymen Mitarbeiterbefragung verliehen. „Wir sind überzeugt: Wenn die Angestellten ihr Unternehmen nicht ‚lieben‘, werden es auch Kunden nicht tun. Daher wollten wir erfahren, wo wir als Arbeitgeber wirklich stehen“, berichtet Mario Motzkuhn, Geschäftsführer & Managing Partner Strategy W3 digital brands GmbH, „die Auszeichnung zum Top Job Arbeitgeber berührt uns deshalb sehr. Aber motiviert uns auch, noch besser zu werden. Weil es den Unternehmenserfolg sichert. Und weil das Leben mit einem glücklichen Team viel mehr Spaß macht!“ So genießen die Kolleginnen und Kollegen die Arbeit in agilen Teams mit familiärer Atmosphäre, die offene, dialogorientierte Kommunikation bietet Raum für ein gutes Miteinander. Flache Hierarchien und eine präsente, nahbare Geschäftsführung sorgen zudem dafür, dass jede:r Beschäftigte Wertschätzung und ein offenes Ohr für seine Belange erfährt. Wöchentliche gemeinsame Meetings mit allen Mitarbeitenden gewährleisten den Kommunikationsfluss und informieren über aktuelle Vorhaben und Projekte. Familienorientierung und Work-Life-Balance sind weitere zentrale Werte von W3 digital brands: Die vergleichsweise junge Belegschaft kann durch flexible Arbeitszeiten Beruf und Familie in Einklang bringen. Man arbeitet und feiert gemeinsam – die Firmenevents machen allen Spaß und schweißen die Teams zusammen. Das der Weg von Erfolg gekrönt ist, zeigt nicht nur die Top Job-Auszeichnung, sondern auch die durchschnittliche Fluktuationsrate, die mit unter 5 % gemäß Statistik der Bundesagentur für Arbeit über 90 % niedriger als der Branchendurchschnitt im Bereich “Kommunikation & Information” ist. Als Agentur für kreative digitale Lösungen im Marketing- und Branding-Bereich, bietet W3 auch jede Menge Möglichkeiten, während der Arbeit eine Schaffenspause einzulegen: Billardtisch, Kicker, Bierzapfhahn & Co lassen die Kolleginnen und Kollegen durchaus vergessen, dass eigentlich Feierabend wäre. Und wenn das nicht reicht, kann sich immer noch auf die alljährliche Workation Week im europäischen Ausland gefreut werden. So zeigt das anonym erhobene und positive Feedback der Agentur-Beschäftigten, dass es sich rundum lohnt, bei W3 digital brands am Bodensee anzuheuern.

  • W3 zum TOP JOB Arbeitgeber des Jahres 2023 gekürt