Home $ Agenturmeldung $ Ogilvy holt Dora Osinde als neue Chief Creative Officer an Bord

8. Dezember 2022 — Die Creative Company Ogilvy hat Dora Osinde als neue Chief Creative Officer Ogilvy Deutschland gewonnen. Am 1. Februar 2023 übernimmt die erfahrene Kreative die Aufgabe von Björn Bremer, der sich dann auf seine Rolle als CEO konzentriert. Dora Osinde soll vor allem Ogilvys Vision Creativity+ befeuern – die Verknüpfung von Kreation mit innovativen Kommunikationsmethoden – und standortübergreifend neue Impulse für Kreativität geben. Auch das weitere Wachstum der Creative Company steht im Mittelpunkt ihres Aufgabenbereichs.

„Wir haben uns aus strategischen Gründen dazu entschlossen, meine Doppelrolle aufzulösen, um mit Dora unsere Vision von Creativity+ voranzutreiben“, betont CEO Björn Bremer. „Sie ist für uns ein Schritt in Richtung Zukunft, und die Entscheidung für sie als CCO ist eine wichtige Weichenstellung bei der Ausrichtung von Ogilvy in Deutschland. Mit ihrer Expertise und Kreativität ist Dora eine echte Bereicherung für uns, und ich bin sicher, dass sie maßgeblich zu unserer Weiterentwicklung beitragen wird. Unser Geschäft verändert sich wahnsinnig schnell, und wir sind in den letzten 24 Monaten um ein Drittel gewachsen. Wir möchten nicht nur als Partner für unsere Kunden am Puls der Zeit sein, sondern auch die Agentur strukturell und mit modernen Angeboten und Produkten wie Reality, Tok.Lab und Futuring von Ogilvy Consulting oder Experience für die Zukunft aufstellen.“

„Dora bringt noch mal einen ganz anderen Kreativ-Background mit und wird unser Team mit ihren Skills definitiv bereichern“, ergänzt Ogilvy Frankfurt CCO & Managing Partner Siyamak Jung.

Über ihren Wechsel zu Ogilvy sagt Dora Osinde selbst: „Vor uns liegt eine spannende Zeit mit vielen Herausforderungen und einem Wendepunkt in Bezug auf Kreation. Wir wollen nicht zuschauen, sondern die Zukunft aktiv mitgestalten und ganz neue Möglichkeiten ausschöpfen. Darauf freue ich mich!“

Zuletzt war Dora Osinde bei der Berliner Socialtainment-Agentur Granny als Managing Director und Global Chief Creative Officer tätig. Auf Unternehmensseite entwickelte sie zuvor unter anderem für den Streamingdienst Netflix zahlreiche erfolgreiche Kampagnen als Global Creative Marketing Managerin. Zudem ist sie engagiertes Mitglied und Speakerin des Art Directors Clubs für Deutschland (ADC).

Creativity+ steht für das Zusammenspiel von Kreativität, Technologie und Daten. Dahinter steckt die Erkenntnis, dass Kreativität einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren ist und bleibt. Doch auch sie verändert sich, sucht und findet neue Spielfelder. Ogilvy setzt daher auf hoch-kreative Ideen, verknüpft mit den Werkzeugen modernen Marketings – für bestmögliche Ergebnisse.

Photo Credit: Katja Kuhl

Pressebüro Ogilvy
Ogilvy GmbH, Darmstädter Landstraße 112, 60598 Frankfurt
Telefon: +49 69 9622 500 23 | [email protected]