WWF NFA – Non-fungible Animals

Auszeichnung: Finalist

Wie kann man das Thema Artensterben neu kommunizieren und mehr Menschen zum Spenden bewegen? Der WWF verwandelt den aktuellen NFT-Hype in Hilfe: NFT wird NFA – Non Fungible Animals. 10 digitale Kunstwerke, zur Rettung von 10 vom Aussterben bedrohten Tierarten. Jedes Kunstwerk war auf die exakte Anzahl, der auf der Welt verbliebenen Tiere limitiert. 0 Euro Media-Budget bringen 65 Mio Reichweite, einen Mediaäquivalenzwert von über 1 Mio. Euro und über 270 TEUR Spenden. Und damit nicht genug: Von jedem Weiterverkauf und jeder Wertsteigerung der Werke profitiert der WWF und damit die gefährdeten Tierarten dieser Welt.

Jahr: 2022
Produkt:
Kunde: WWF Deutschland
Marke: WWF
Branche:
Agentur: Publicis Groupe Germany
Kategorie: Doing Good

Ansprechpartnerin

Angelina Daniel

Wettbewerbe und Veranstaltungen
Effie Germany

 

Telefon:  0173 – 35 28 744
Mail: [email protected]