Mitglied werden

Was bringt
die GWA-Mitglied­schaft?

Hier erhält man Antworten auf Fragen, die man ansonsten niemandem stellen kann, hier bekommt man Unterstützung, die außerhalb nicht zu haben ist. Der GWA spricht mit der Politik. Er ist eine Austauschplattform, er ist Bühne für mehr Öffentlichkeit für seine Mitglieder. Aktive Mitglieder wissen all das für sich zu nutzen.

Eine Agentur kann nur dann in den GWA aufgenommen werden, wenn sie mindestens zwei Jahre am Markt ist, im zuletzt abgeschlossenen Geschäftsjahr ein Gross Income in Höhe von mindestens einer Million Euro erwirtschaftet hat und aktuell wenigstens zwölf fest angestellte Mitarbeiter beschäftigt. Führende Agenturen erbringen Kommunikationsleistungen, die Werte schaffen. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie einen wesentlichen Beitrag zur Wertschöpfung der Marken ihrer Kunden leisten. Diesem Anspruch muss die Agentur, die von uns aufgenommen werden will, nachkommen und unter Beweis stellen.

Die Vorteile
einer Mitgliedschaft

Netzwerk

Mitglieder können sich bei den Veranstaltungen und Online-Sessions von mehr als 20 regelmäßigen GWA-Formaten austauschen und interdisziplinär vernetzen.

Know-how

Der GWA bietet durch Veranstaltungen, Studien und exklusive Insights einen Wissensvorsprung in verschiedenen Bereichen wie Finanzen, HR oder Agenturmanagement sowie verschiedenen Themenschwerpunkten. 

Weiterbildung

Der GWA bietet mit Veranstaltungen, Online-Seminaren und kuratierten Innovationsreisen exklusive Weiterbildung für Agenturmitarbeiter*innen. 

Rechtsberatung

Alle Mitglieder erhalten bei der GWA-Justiziarin eine kostenfreie Erstberatung zu Arbeitsrecht, Urheberrecht und allen anderen Agentur-relevanten Themen. Zudem verfügen wir über ein Netzwerk an Fachanwälten für Spezialthemen wie Urheberrecht, Datenschutz oder Vergaberecht.

GWA als Bühne

Der GWA versteht sich auch als Bühne für seine Mitglieder. Die Mitgliedschaft soll für mehr  Sichtbarkeit unserer Agenturen im Markt sorgen. 

Vergünstigungen

Zu den Mitglieder-Services des GWA gehören regelmäßige Vergünstigungen bei GWA- und Branchen-Events, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsvorsorge sowie Einkaufsvorteile bei Mietwagen, Hotels oder Recherche-Tools.

Was sagen
unsere Mitglieder?

Jan Bechler (Gründer und CEO Finc3) über den Mehrwert der GWA-Mitgliedschaft für seine Agentur.

Georg Tiemann (GF Crossmedia) erklärt, was die GWA-Mitgliedschaft seiner Agentur bringt. erklärt, was die GWA-Mitgliedschaft seiner Agentur bringt.

Jessica Reinbold (Managing Partner REINBOLDROST) verrät, welche GWA-Services ihre Agentur nutzt.

Jetzt
Mitglied­schaft
beantragen!

Sie sind interessiert an einer Mitgliedschaft oder Probemitgliedschaft? Dann senden Sie den ausgefüllten Aufnahmeantrag an unseren Geschäftsführer Dr. Ralf Nöcker ([email protected]).

Mitglieder­vorteile

GWA-Mitglieder profitieren von Vergünstigungen und Services wie individueller Rechtsberatung und einem Netzwerk an Kooperationspartnern zum Beispiel zu Cyberkriminalität, betrieblicher Gesundheitsvorsorge, Recherche-Tools und vieles mehr.

Dr. Ralf Nöcker
Ansprechpartner
Dr. Ralf Nöcker
GWA Geschäftsführer
Kontaktieren