Home 9 Pressebereich 9 Pressemeldungen Übersicht

Pressemeldungen
Übersicht

gocomo ist neues Mitglied im GWA

gocomo ist neues Mitglied im GWA

Frankfurt/Main, 26. August 2025. Die Berliner Agentur gocomo ist neues Mitglied im GWA, dem Verband führender Kommunikationsagenturen in Deutschland. gocomo versteht sich als Full-Service-Social-Media-Agentur, die Marken mit einem datengetriebenen Ansatz in allen...

mehr lesen
ATZ Group ist neues Mitglied im GWA

ATZ Group ist neues Mitglied im GWA

Frankfurt/Main, 26. Juni 2025. Die ATZ Group ist neues Mitglied im GWA, dem Verband führender Kommunikationsagenturen in Deutschland. Die ATZ Group wurde 1973 gegründet und hat sich seitdem nach eigenen Angaben zu einem führenden Anbieter digitaler Lösungen...

mehr lesen
Football Agency Cup 2025: Inklusion trifft auf Sport

Football Agency Cup 2025: Inklusion trifft auf Sport

Der FAC-INCLUSIVE feiert Premiere mit der Blindenfußball-Mannschaft des FC St. Pauli Hamburg, 17.06.2025 – Der Football Agency Cup (FAC), mit jährlich über 3.000 Teilnehmenden ist das größte Branchenevent der deutschen Marketing- undKreativbranche, setzt in diesem...

mehr lesen
STRAT CON 2025: “Gimme some truth”

STRAT CON 2025: “Gimme some truth”

GWA lädt zu Konferenz über Wahrheit in Zeiten von Fake News, GenAI und weltweitem Druck auf Demokratien Frankfurt/Main, 14. Mai 2025. Am 4. Juli laden der GWA, Verband führender Kommunikationsagenturen in Deutschland, und The Strategy Collective des GWA  zum...

mehr lesen
Panama ist neues Mitglied im GWA

Panama ist neues Mitglied im GWA

Frankfurt/Main, 25. April 2025. Die Agentur Panama ist neues Mitglied im GWA, dem Verband führender Kommunikationsagenturen in Deutschland.  Die 1988 gegründete Agentur mit 95 Mitarbeiter*Innen an zwei Standorten in Stuttgart versteht sich als "Lead-Agency" im...

mehr lesen
Nico Combes ist neues GWA Vorstandsmitglied

Nico Combes ist neues GWA Vorstandsmitglied

Nico Combes, Co-Founder Odaline, ist ab sofort Mitglied im GWA Vorstand. Die 2020 gegründete, remote-first arbeitende Odaline steht für einen neuen Agenturtyp, die Next Gen Agencies. Diesem neuen Agenturtyp will Combes nun auch im GWA Vorstand mehr Gewicht verleihen.

mehr lesen
Giuseppe Fiordispina neuer Co-Vorsitzender der Effie Hauptjury

Giuseppe Fiordispina neuer Co-Vorsitzender der Effie Hauptjury

Es gibt einen neuen Co-Vorsitzenden der Effie Hauptjury: Giuseppe Fiordispina, Marketing Director CUPRA & SEAT, übernimmt die Funktion und steht damit erstmals gemeinsam mit GWA-Vorständin Liane Siebenhaar, Chief Effectiveness Officer Scholz & Friends, an der Spitze der Jury Runde 2 (Hauptjury) des Effie Germany. Fiordispina folgt auf Ulrich Klenke, Chief Brand Officer Deutsche Telekom, der 2024 das Jury-Tandem mit Siebenhaar gebildet hatte.

mehr lesen
Social Match ist neues Mitglied im GWA

Social Match ist neues Mitglied im GWA

Frankfurt/Main, 12. März 2025. Die Agentur Social Match ist neues Mitglied im GWA, dem Verband führender Kommunikationsagenturen in Deutschland. Social Match bezeichnet sich selbst als “creator-centric Digitalagentur”. Mit mehr als 120 Teammitgliedern an drei...

mehr lesen
Erster GWA Diversity Guide erscheint am 8. März

Erster GWA Diversity Guide erscheint am 8. März

Pünktlich zum Internationalen Weltfrauentag am 8. März erscheint der erste Diversity Guide des GWA. In Zeiten eines weltweit drohenden Backlash unterstreicht der GWA damit ausdrücklich die Relevanz von Diversität in Gesellschaft und Wirtschaft – und zeigt auf, wie und warum DEI&B (Diversity, Equality, Inclusion & Belonging) in der Kommunikationsbranche konkret umgesetzt werden kann und muss.

mehr lesen
GWA stellt neues KI Whitepaper 2025 vor

GWA stellt neues KI Whitepaper 2025 vor

100 Seiten KI Kompetenz für Agenturen und Werbungtreibende. Basis: GWA Mitgliederumfrage, Expert*inneninterviews und Branchenstudien. Im Fokus: Neue Geschäftsmodelle und Hilfe bei der Transformation.

mehr lesen
Bewerbungsphase zum Effie Germany 2025 startet

Bewerbungsphase zum Effie Germany 2025 startet

Die führenden Branchenverbände BVDW, GPRA und GWA unterstützen die erste Umfrage zur Twin Transformation. Der Report präsentiert zentrale Erkenntnisse zu den Treibern, Hemmnissen und Potenzialen an der Schnittstelle von Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Praktische Handlungsempfehlungen sollen Agenturen konkrete Orientierung bieten, mehr Nachhaltigkeit von, durch und mit Digitalisierung zu erreichen.

mehr lesen

Ansprech­partnerin

Anja Sturm

Leiterin Kommunikation & Pressesprecherin

 

Telefon: 0173 35 88 489
Mail: [email protected]