Home $ Agenturmeldung $ Michael Eichelberger wird Principal Ogilvy Consulting und richtet das Beratungsgeschäft neu aus
Eichelberger wird die Consulting-Unit von Ogilvy weiterentwickeln – dazu gehört auch der Aufbau des Bereichs „Futuring & Exploration“

Frankfurt, 25. April 2022 – Michael Eichelberger ist neuer Principal Ogilvy Consulting Ogilvy Deutschland. In seiner neuen Position übernahm Eichelberger bereits im Februar die Führung der Consulting-Teams an den Standorten Frankfurt, Düsseldorf und Berlin. Er betreut vorrangig internationale Kund:innen aus der Healthcare- und Automobilbranche und ist zudem für den Ausbau des bestehenden Geschäfts verantwortlich. Im Rahmen seiner neuen Rolle soll Eichelberger die Consulting-Unit von Ogilvy weiterentwickeln und neu ausrichten – dazu gehört unter anderem der Aufbau des neuen Bereichs „Futuring & Exploration“. 

 „Ich freue mich sehr, dass wir Michael für Ogilvy Consulting gewinnen konnten“, sagt Isabelle Schnellbügel, Chief Strategy Officer bei Ogilvy Deutschland. „Er bringt Unternehmergeist und Markenverständnis mit und verfügt über eine breite Expertise in der Beratung von international agierenden Unternehmen. Zudem verbindet er Disziplinen wie Zukunftsforschung, Portfolio-Innovation und Change-Management. Als Principal Consulting wird er die inhaltliche Weiterentwicklung sowie das Wachstum unseres Beratungsangebots auf dem deutschen Markt vorantreiben.“ 

 Michael Eichelberger wechselt von Mercedes-Benz, wo er als Projektleiter Strategie & Innovation tätig war, zu Ogilvy. Zuvor hatte er weitere Positionen im Bereich Strategie und Innovation, u. a. bei different und gravity, inne und war als Freelancer für verschiedene Unternehmen wie McDonald’s, Airbus Space & Defence oder BMW Motorrad tätig. 

„Ogilvy als kreativer Heimathafen unseres Beratungsangebots eröffnet uns die Chance, eine neue Generation von Strategieberatung zu etablieren: analytische Expertise und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen unserer Kund:innen, gepaart mit der kreativen Freiheit, die wirkungsvollste Lösung zu finden. Wir arbeiten nicht nach Schema F, sondern finden im Austausch mit unseren Kund:innen individuelle Lösungsansätze“, sagt Eichelberger.  

Eine Basis für diese Lösungsansätze bietet vor allem der Bereich Futuring & Exploration, der sich gerade im Aufbau befindet. Hier sollen unter anderem Methoden wie Foresight und Trend-Beobachtung zum Einsatz kommen, um Kund:innen in ihrer strategischen Ausrichtung zu beraten. Dabei setzt Eichelberger vor allem auf ein vielfältiges Team: „Unser stärkstes Kapital ist unser diverser Mix von Beraterinnen und Beratern aus Bereichen wie Human-Centered Design, Product Innovation, Zukunftsforschung und Loyalität. Deswegen freue ich mich sehr, jetzt als Principal an Bord sein zu können und die Unit weiter aufbauen zu dürfen.“ Neben seiner Tätigkeit bei Ogilvy ist Eichelberger regelmäßig als Mentor und Juror auf Hackathons anzutreffen. 

 

Bildrechte:
© Ogilvy Deutschland 

Kontakt:
Pressebüro Ogilvy 
Ogilvy GmbH, Darmstädter Landstraße 112, 60598 Frankfurt 
Telefon: 069 60915-112 | [email protected] 

  • Eichelberger wird die Consulting-Unit von Ogilvy weiterentwickeln – dazu gehört auch der Aufbau des Bereichs „Futuring & Exploration“