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Bekennerkampagne von INGO Hamburg bewirbt neues Flaschen-Design mit Augenzwinkern

Hamburg, 17. April 2023 – Nach den preisgekrönten Kampagnen „Ketchup to the Rescue“ und „The Ketchup Ban“ geht nun eine weitere Kampagne von INGO Hamburg für Curtice Brothers an den Start. Zum Auftakt der Grillsaison macht diese auf die neuen Saucen in den ebenfalls neuen Squeeze-Flaschen aufmerksam. Das neue Design stammt ebenfalls aus der Feder der Hamburger. Im Fokus steht dabei ein besonderes Testimonial: Ein älterer Herr, der im echten Leben wie auch in der Werbung den Namen „Heinz“ trägt.

Mit einem Augenzwinkern soll die Kampagne eine kleine Revolution im deutschen Handel anstoßen. Beim Ketchup gibt es in Deutschland schon lange einen Marktführer – das ist Heinz. Doch Curtice Brothers greift nun vehement im Handel an. Die Lebensmittelzeitung hat bereits groß über den Handelsangriff berichtet. Mit einem echten Markenbotschafter, der sich als Fan der Curtice Brothers Saucen bekennt und auch noch „Heinz“ heißt, zeigt INGO Hamburg, dass auch „Heinz“ Curtice Brothers Saucen liebt.

Die digitale und Social-Media-Kampagne, die noch bis zum Ende der Grillsaison ausgespielt wird, umfasst verschiedene Motive, auf denen „Heinz“ seine Liebe zu den Saucen von Curtice Brothers ausdrückt. Die Bildsprache ist dabei stets authentisch. Einzelne Motive werden auch Out of Home und stark am Point of Sale zu sehen sein. Außerdem sind Verkostungsaktionen im Handel und eine Guerilla-Aktion geplant.

„Unsere Zielgruppe sind Food-Liebhaber:innen, die viel Wert auf natürliche Zutaten legen. Deshalb achten wir auf einen höheren Fruchtanteil (mehr Tomaten) und einen geringeren Zusatz von Zucker und Salz, um uns vom Wettbewerb abzuheben. Wir können Qualität zu einem Preis anbieten, der deutlich besser als der der Marktführer ist. Mit der Erweiterung auf Squeeze-Flaschen sprechen wir eine breitere Zielgruppe an“, sagt Mario Bauer, CEO von Curtice Brothers. „Mit INGO haben wir einen Partner gefunden, der ebenfalls unkonventionellere Wege gehen und mit Ideenreichtum und Augenzwinkern genau diejenigen Menschen ansprechen kann, die wir mit unseren Produkten erreichen und begeistern möchten.“

„Curtice Brothers besitzt nicht nur ein hervorragendes Produkt, sondern auch kreativen Mut. Wir als INGO Hamburg freuen uns, eine weitere Stufe zu zünden und jetzt mit einem Augenzwinkern den unangefochtenen Platzhirsch zu challengen“, ergänzt Tobias Ahrens, Global Chief Creative Officer INGO the agency.

Die Kampagne ist auf die neue Produktrange von Curtice Brothers ausgerichtet, die neben dem Tomatenketchup auch eine Pommes-, Barbeque- und Curry-Sauce umfasst. Diese werden nun auch in Squeeze-Flaschen (420 ml) angeboten. Die Flaschen mit dem auffälligen blauen Deckel sind künftig online, im Biofachhandel sowie bundesweit bei REWE, Globus, EDEKA Nord- und Südbayern und dem Lieferdienst flaschenpost erhältlich.

Die Macher:innen

Curtice Brothers
Mario Bauer, CEO
Cindy Zhang, Head of eCommerce & Brand

INGO Hamburg
Erwin Lorenz, Jens Paasen, Andrés Rincón

Kontakt
INGO Hamburg GmbH
Kaiser-Wilhelm-Straße 81
20355 Hamburg

Telefon: 0171 854 07 08
[email protected]

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