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Das neue Offer ermöglicht Zugang zum expandierenden Influencer Marketing auf B2B-Ebene

Ogilvy PR hat ein neues Business-Influence-Angebot auf den Markt gebracht, das Kund:innen den Zugang zum expandierenden Influencer Marketing auf B2B-Ebene ermöglicht. Das neue Angebot, das von Rahul Titus, Global Head of Influence, geleitet wird, wird Marken dabei helfen, Zugang zu glaubwürdigen Branchenautoritäten zu erhalten und diese zu nutzen, um Markenbekanntheit und Reputation aufzubauen, Beziehungen zu erleichtern und das Engagement der Mitarbeitenden zu verbessern.

„Die Nutzung von Influence in der Wirtschaftskommunikation ist nicht neu, aber viele Unternehmen nutzen nur einen kleinen Teil des Potenzials und konzentrieren sich auf die Konversionsphase. Die Ausweitung des Einsatzes von Business Influence auf alle wirtschaftlichen Aktivitäten steigert die Wirkung exponentiell. Das können Unternehmen über andere Kanäle nicht immer erreichen“, so James Baldwin, Business Influence Director.

Es wird prognostiziert, dass das Business-Influence-Marketing bis Ende 2022 einen Umsatz von 11,7 Mrd. US-Dollar generieren wird. Dies stellt einen Wandel in der Denkweise von Marken dar – durch den Einsatz von glaubwürdigen Persönlichkeiten aus der Branche mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz können Unternehmen Probleme angehen, die von Reputationsmanagement bis hin zu vollständig integriertem Geschäftsaufbau und Mitarbeiterbefürwortung reichen. Während einige der weltweit größten B2B-Marken Influencer nutzen, steckt Business Influence noch in den Kinderschuhen. Ogilvy hat ein Team von Business-Influence-Spezialist:innen zusammengestellt, die seit Jahren mit Kund:innen im Bereich Business Influence zusammenarbeiten.

„Business Influence ist die wichtigste neue Entwicklung im Influencer Marketing. Ähnlich wie beim Verbraucherpublikum hat im Bereich B2B authentische Glaubwürdigkeit den harten Verkauf überholt, wenn es darum geht, Vertrauen und Wachstum zu steigern. Diejenigen Unternehmen und Marken, die dies gut umsetzen, werden die Früchte des ständig wachsenden Influencings ernten. Die Zukunft von Business Influence liegt bei echten Menschen, die echte Wirkung erzielen. Übernehmen Sie die Konversation, oder jemand anderes wird es tun“, sagt Rahul Titus, Global Head of Influence.

Katja Berghoff, Geschäftsführerin Ogilvy Public Relations in Deutschland, ergänzt: „Letztendlich haben auch B2B-Entscheider:innen die gleichen Bedürfnisse wie Verbraucher:innen im Hinblick auf glaubwürdige, authentische Kommunikation und vertrauenswürdige Empfehlungen. Business-To-Human-(B2H-)Kommunikation ist nicht neu, gewinnt aber aus meiner Sicht weiterhin an Relevanz, und das spiegelt sich auch im Influencer Marketing wider.“

Laut Forbes vertrauen 90 % der heutigen B2B-Zielgruppen nicht mehr auf Verkaufsbotschaften, aber 92 % der Käufer:innen im B2B-Bereich stimmen zu, dass sie sich engagieren würden, wenn diese Expert:innen bekannte Branchenvordenker:innen sind. Die authentische Glaubwürdigkeit von Business Influence hat Sales als Grundlage des B2B-Wachstums überholt, aber es bedarf noch weiterer Unterstützung, um das Potenzial voll zu erschließen. 74 % der Fachleute im B2B-Marketing sind der Meinung, dass Influencer Marketing die Beziehungen zu Marken verbessert, doch nur 19 % führen laufende Influencer-Programme durch.

Seit 2017 arbeiten Rahul Titus und das Influence-Team daran, die führende Rolle von Ogilvy im Bereich der Influence-Ökonomie zu etablieren. Titus und sein Team haben die Branche durch ihre Vordenkerrolle immer wieder neu definiert, die Inclusive-Influence-Initiative des Netzwerks ins Leben gerufen und jüngst das Engagement von Ogilvy zur Bekämpfung des Missbrauchs von Schönheit und von bearbeiteten Körperdarstellungen in Influencer-Inhalten vorgestellt.

Die Influence-Expertise von Ogilvy hat in der Branche Maßstäbe gesetzt, was sich in unerreicht großem Neugeschäft niederschlug und Ogilvy zum vierten Mal in Folge zur meistausgezeichneten Agentur bei den Influencer Marketing Awards machte.

Poppy Regan, Business Influence Manager; Rahul Titus, Global Head of Influence; und James Baldwin, Influence Director (von links)

Katja Berghoff, Geschäftsführerin Ogilvy Public Relations Germany

Kontakt:
Pressebüro Ogilvy
Ogilvy GmbH
Darmstädter Landstraße 112
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