Home $ Agenturmeldung $ Antonio Conte verbietet den Tottenham Hotspurs Ketchup, und Curtice Brothers reagiert medienwirksam
Eine neue Zeitgeist-Kampagne von Ogilvy Germany

Presseinformation

Antonio Conte verbietet den Tottenham Hotspurs Ketchup, und Curtice Brothers reagiert medienwirksam

Eine neue Zeitgeist-Kampagne von Ogilvy Germany

Wien/Berlin, 16. Dezember 2021 – Vor einigen Tagen veröffentlichten Sportzeitschriften und Webseiten die Schlagzeile, dass Antonio Conte, Tottenhams neuer Trainer, seiner Mannschaft den Genuss von Ketchup untersagt. Die Spieler seien nicht fit genug und der Genuss zu ungesund. Die Story wurde in den sozialen Medien rauf und runter diskutiert. Von den Medien kommentiert. Auf jeder Pressekonferenz angesprochen, und zuletzt bekam Antonio sogar Unterstützung von Steven Gerrard, dem neuen Trainer von Aston Villa.

Fast scheint es eine Fügung des Schicksals zu sein, dass exakt zur gleichen Zeit Curtice Brothers einen neuen, zuckerfreien Bio-Ketchup auf den Markt bringt. Die Creative Company von Curtice Brothers – Ogilvy Germany – nutzte diese einmalige Gelegenheit zu einer ungewöhnlichen Launchkampagne für das neue Produkt. In den lokalen Medien, auf Social Media und direkt vor Ort wandte sich das Ketchup-Unternehmen direkt an Antonio. Unter anderem sandte sie ein Paket mit Curtice Brothers’ neuem, zuckerfreiem Bio-Ketchup an das Team der Tottenham Hotspurs. Das Paket wurde von einem offenen Brief in den lokalen Tageszeitungen begleitet. Und vor allem auf Twitter intensiv mit den Fans diskutiert. Curtice Brothers zeigt, dass der Genuss von Ketchup nicht länger ungesund sein muss. Diese Aktion traf den Zeitgeist, wurde schnell viral und durch PR weiter angetrieben.

„Obwohl ‚The Sun‘ Curtice Brothers für ihre Idee adelte, hat sich der Club leider noch nicht durchgerungen, zuckerfreien Ketchup in der Kantine anzubieten. Aber immerhin haben die Fans der Spurs auf der ganzen Welt verstanden, dass Ketchup nicht gleich Ketchup ist“, sagt Ogilvy-Germany-Chef Björn Bremer mit einem Zwinkern.

Hier der Link zum Video.

Die Macher:innen
Curtice Brothers: Mario Bauer, Alex Fisher, Cindy Zhang
Ogilvy Germany: Kreation: Dr. Stephan Vogel, Björn Bremer, Guillermo Aliaga Pueyrredón, Tomás O’Gorman, Sebastião Assis; Integrated Production: Magdalena Bulle

Kontakt:
Pressebüro Ogilvy Germany Group
Ogilvy GmbH, Darmstädter Landstraße 112, 60598 Frankfurt
Telefon: 069 60915-112 | [email protected]

  • Eine neue Zeitgeist-Kampagne von Ogilvy Germany