Home $ Agenturmeldung $ Schnallt Euch an für N
Schnallt Euch an für N

INNOCEAN Frankfurt ist mit digitaler Kampagne für den Hyundai N auf dem 24 Stunden Rennen am Start.

Den Mythos gemeinsam erleben
Das 24h Stunden Rennen auf dem Nürburgring ist ein Mythos; es fasziniert mit spannender Action, Leidenschaft und der Verbindung von anspruchsvollen technischen und menschlichen Fahrleistungen.
Lange Zeit war nicht absehbar, ob und unter welchen Bedingungen in diesem Jahr das Rennen gestartet wird. N, die erfolgreiche High-Performance Marke von Hyundai und INNOCEAN Frankfurt haben sich einiges einfallen lassen, um mit der enthusiastischen N-Community und einem breiten Publikum, Freude und Spaß an dem legendären Event zu teilen. Zeit, sich schon mal anzuschnallen, um für die Übertragung auf der Hyundai N Livestreaming Website eingestimmt zu sein!

Zwei neue Modelle im 24h Rennen und schon im Juni geht es auch elektrisch an den Start
Till Wartenberg, Vice President, N Brand Management and Motorsport, bei Hyundai Motor Company, Seoul: „Mit der Marke N konnten wir in den letzten Jahren eine große Community aufbauen. Diese enge Verbundenheit mit unseren Fans möchten wir auch in Zukunft über Cultural Marketing Aktivitäten weiter stärken und erweitern. Die Kampagne für das 24 Stunden Rennen verbindet uns mit den Fans, macht Spaß und lädt auf sympathische Weise dazu ein, die Welt von N zu entdecken. Mit dem Elentra N TCR und dem i20N werden wir zwei neue Modelle im Rennen sehen. Damit aber nicht genug, Hyundai N startet noch im Juni in der ersten elektrischen Touring Car Serie ETCR mit dem Veloster N ETCR. Denn, Motorsport dient dazu unsere technologische Führungsrolle auszubauen“.

Never just drive
Erst kürzlich hatte das Team um VP Till Wartenberg im koreanischen Headquarter den Markenauftritt neu ausgerichtet und geschärft. INNOCEAN Berlin entwickelte dafür in Zusammenarbeit mit den Märkten einen globalen Auftritt. Die neue Strategie setzt auf Cultural Marketing Aktivitäten und will Kunden mit der Lebensfreude und dem Enthusiasmus der Marke N auch jenseits der Rennstrecke begeistern. Der neue Claim Never just drive, bringt dies zum Ausdruck. Die neue Ausrichtung wurde während des N Day mit der Weltpremiere des High-Performance SUV Kona N kommuniziert.

Die Kampagnenelemente

Buckle Up for N: Video Content
Unter dem Motto Buckle up for N wird die Vorfreude auf das Rennereignis aufgegriffen und verstärkt. Es ist eine Teaser Kampagne mit Video Formaten unterschiedlicher Länge, die über digitale Kanäle und Social Media ausgesteuert werden. Ein Viral Film gibt zudem Ausblick auf die nächsten Höhepunkte der Motorsport Saison, an denen Hyundai N ins Rennen geht; Director: JONES by Michael Woodward und Max Barron, Produktion: I AM.

Buckle up for N: Lucky Belt
Hyundai Pilot Luca Engstler will immer um den Sieg mitfahren, dazu geben er und das gesamte Hyundai Team alles. Und natürlich auch die Fans: sie können ihn mit ihren Diesmal ihren Wünschen und Tips direkt unterstützen. So entsteht ein einzigartiger „Lucky Belt“ für Luca, mit den besten Wünschen aller N-Thusiasten. Dokumentiert in Social Media, denn „you never just drive“.

Buckle up for N: AR filter
Über einen Instagram AR-Filter können Fans ihre Vorfreude natürlich auch selbst mit der Welt teilen – ein Blick in die Kamera genügt, und schon ist der N-Gurt angelegt und die Aufregung über das Highspeed-Event steht einem buchstäblich ins Gesicht geschrieben.

Buckle up for N: Retro Game
Das Retro Style Snake Game mit 8Bit Animation wird ein weiter Spaßfaktor auch über den eigentlichen Rennevent hinaus sein. Es wird ebenfalls auf den Hyundai Kanälen downloadbar sein und für zusätzlichen Traffic sorgen.

Buckle up for N: Livestream
Ein call-to-action verbindet alle kommunikativen Maßnahmen mit der globalen Website www.Hyundai-N.com, auf der sich N-Ethusiasten aus Welt zu diesem besonderen Highlight treffen können.

INNOCEAN Frankfurt hat die Kampagne strategisch und kreativ konzipiert und umgesetzt. Auch die Mediastrategie und den programmatischen Einkauf wird durch das Frankfurter INNOCEAN Office realisiert; bis hin zum On-site Branding mit einem Mega-Board in der Mühlenbachschleife.

„Die konsequente Ausrichtung auf digitale Kommunikationskanäle in Verbindung mit Live-Events werden wir auch zukünftig erfolgreich für N an den Start bringen. Wir freuen uns darauf, kontinuierlich im engen Austausch mit einer wachsenden Community, die globale Anziehungskraft der Marke N weiterzuentwickeln.“, sagt Andreas Cordt, CEO bei INNOCEAN Frankfurt.

  • June 2021 | Frankfurt am Main