Home $ Agenturmeldung $ Deutsche Bahn und Ogilvy feiern erfolgreichen Abschluss des Glasgow-Commitments mit rund 900 teilnehmenden Unternehmen.
Namhafte Marken und Personen werden ihre Geschäftsreisen in Zukunft klimafreundlich gestalten.

Frankfurt, 23. Dezember 2021 – Heute schließt die Deutsche Bahn ihre Aktion zum Glasgow-Commitment. Rund 900 Unternehmen, Organisationen, CEOs und Entscheidungsträger:innen haben sich der Aktion angeschlossen und wollen ab 2022 ihre Geschäftsreisen klimafreundlich gestalten und somit helfen, das Klimaziel für Deutschland zu erreichen.

Stefanie Berk, Vorständin Marketing bei DB Fernverkehr, sagt: „Am Anfang zeichneten vornehmlich kleine und mittelständische Unternehmen, dann wurden es mehr und mehr, die unserem Aufruf gefolgt sind, und auch die namhaften Unternehmen haben nicht mehr gezögert. Wir sind stolz und glücklich, dass sich Unternehmen wie SAP, EY und die Commerzbank der Initiative angeschlossen haben – um nur einige zu nennen. Gleichzeitig wurde auch unser Angebot, die BahnCard 100 mit 50%igem Klimarabatt, die die Unternehmen für Mitarbeitenden erwerben konnten, sehr gut angenommen. Es ist ein großartiges Bekenntnis zu klimafreundlichen Geschäftsreisen, das mich optimistisch für das Erreichen der beschlossenen Klimaziele stimmt.”

Auch Björn Bremer, CEO von Ogilvy, ist begeistert: „Wir sind stolz, wenn wir durch unseren Beitrag mit der Kampagne Unternehmen überzeugen konnten, auf das umweltfreundlichste aller Verkehrsmittel umzusteigen. Die Teilnehmerliste liest sich wie das Who-is-Who geschäftsreisender Unternehmen und uns war klar, dass auch Ogilvy dabei sein will und muss. In Zukunft werden wir unsere Reisepolitik so steuern, dass wir bis 2025 umfassend klimaneutral sein wollen“, so Bremer weiter.

Die Kampagne, die mit Abschluss der Klimakonferenz am 12. November 2021 startete, wurde dabei von Ogilvy tagesaktuell begleitet. Alle Neuzugänge und Unterzeichnenden wurden auf der Wall-of-Fame unter bahn.de/glasgow gewürdigt. Auf Social Media fanden die Dankes-Postings der Deutschen Bahn regen Anklang und Zustimmung.

Die Macher:innen

Deutsche Bahn AG
Konzernmarketing: Florian Schröder
Marktkommunikation Personenfernverkehr: Stefanie Berk, Dr. Thomas Kemper, Julia Straub, Eva-Theresia Barchi, Pia Jordan, Jan-Wolf Baake, Silke Ahrens, Stephanie Caspers

Ogilvy

Strategie: Carla Müller; Kreation: Sinya Horwedel, Peter Römmelt, Simon Oppmann, Jens Pasen, Erwin Lorenz, Laura Hoffmann, Sara Steiner, Max Bolczek
Beratung: Roland Stauber, Alice Baldczus, Dr. Markus Jöst, Volker Schurk, Sina Almes

Pressebüro Ogilvy
Ogilvy GmbH, Darmstädter Landstraße 112, 60598 Frankfurt
Telefon: 069 60915-112 | [email protected]

  • Namhafte Marken und Personen werden ihre Geschäftsreisen in Zukunft klimafreundlich gestalten.